Translate

Montag, 22. Dezember 2008

Kleinkram

 Zuerst aber mal das größere von den Dingen - der Ochsenschal. Warum er grad so heißt, hab ich leider auch keine Ahnung. Die Anleitung dazu findet man hier!
Ich hab ihn eigentlich für die Schwiegermutter als Weihnachtsgeschenk gestrickt.


Allerdings  hat mir mein erster Versuch nicht so gut gefallen, weil die Randmasche laut Anleitung bei mir sehr locker geworden ist, und sich das Teil dann nicht so schön spannen ließ. Also hab ich es noch mal gestrickt, mit glatter Randmasche und einen Mustersatz breiter. Ist auch schon fertig, aber jetzt bekommen die Schwiegereltern doch ein anderes Geschenk,  aber sie hat im Februar Geburtstag, also wirds aufgehoben. Gespannt wirds auch erst dann, also gibts dann noch mal einen Ochsen zu sehen!
Hier noch ein Detailbild vom Muster - das ist wirklich ganz leicht, macht aber schön was her!



Und dann gibts noch die Socken der letzten Wochen:


Zitron Trekking


Schöller &Stahl Fortissima Socka


Wollbutt


Hot Socks Canyon


Regia Tweed Classic 6-fach  auf speziellen Wunsch von Göga - ich mag sonst keine schwarzen Socken stricken


Hot Socks Laola - ehrlich gesagt find ich die Färbung mittelprächtig furchtbar, aber für Bettsocken reichts - oder steht von euch wer drauf, dann melden (Größe 40-41)

Und noch was: Meine Zamiaculca blüht wieder. Das hat sie schon mal gemacht - siehe hier, ist aber fast zwei Jahre her. Aber sie hat den Platz gewechselt und das hat sie scheinbar wieder motiviert.


Und zu guter Letzt gibts noch eine Katze auf dem Mond:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!