Translate

Montag, 28. Januar 2008

Lauter Stinos

Stino = stinknormaler Socken .... diesen Begriff liest man jetzt öfter für einfache (musterlose) Socken, also verwende ich ihn auch mal.
Denn ich mag Stinos und stricke sie auch am liebsten!
Socken sind eher so mein Zwischendurchding, wenn ich mich grad nicht entscheiden kann, was ich machen soll. Eigentlich sollte ich ja endlich mein Mystikwaters-Tuch fertig machen, es fehlen ja nicht mal mehr zwei Charts ... aber mich hats einfach nicht gefreut. Und was neues anfangen wollte ich dann doch nicht .... also hab ich Socken gestrickt.


Hot Socks, Multijacquard, Farbe 937


Opal Kollektionsentwicklung


Regia Wintercolor, Farbe 5811


Lana Grossa Meilenweit Multiringel, Farbe 5030



Lana Grossa Meilenweit Stile, Farbe 8008

Donnerstag, 24. Januar 2008

Altpulliverwertung

Mein extrabunter Pulli sollte ja neu verwertet werden und jetzt kann ich schon mal zeigen, was aus dem Großteil der Wolle wurde!



Ja, ein CLAPOTIS !
Nicht mein erster, aber es war für die bunte Wolle einfach das perfekte Muster. Da ich mit Vorliebe Schwarz trage, können so bunte Accessoires ja nicht schaden.

Hier noch ein Detail:


Und er ist ziemlich groß, so ca. 250 x 70 - ist sich hier auf der Couchlehne gar nicht ganz ausgegangen.

Mittwoch, 23. Januar 2008

Hab endlich...

mal wieder eine kleinere Nadel geschwungen! Immerhin hab ich mir diese Packung namens "Sonnenaufgang" von Mikusch Design sicher schon vor einem halben Jahr gekauft.
Das Foto sieht leider ein bißerl windschief aus, aber was solls!



In der Packung lag weißes Leinen bei, das hab ich aber getauscht, weil ich nicht wollte, dass das Weiß durchscheint, da ist dunkleres einfach besser, die Farben wirken dann auch besser - auch wenn sie bei dem Bild nicht so gut zur Geltung kommen... Kunstlicht und Blitz .... geht halt schwer anders zur Zeit.

Hat richtig Spaß gemacht, mal wieder zu sticken, somit wird es hoffentlich bis zum zweiten Bild (es gibt auch noch ein Abendrot) nicht wieder ein halbes Jahr dauern...

Donnerstag, 3. Januar 2008

Verstrickt!

Wie vergangenes Jahr hab ich heuer auch wieder die Schleifen der verstrickten Wolle aufgehoben.

Laut den Schleifen wurden 7,5 kg voll verstrickt. Ich muss aber wohl mindestens noch ein Kilo dazurechnen, weil ich ja auch Reste bzw. Wolle ohne Banderole verstrickt habe. Vielleicht sollte ich heuer wirklich mal meine fertigen Teile abwiegen, um zu sehen, wieviel es wirklich ist....

Ein fertiges Sockenpaar gibts auch schon:

Wollbutt (von Buttinette) nennt sich Dublin - strickt sich übrigens sehr gut!

Ach ja - noch ein Katzenbildchen .... auch so kann man schlafen: