Translate

Samstag, 31. Mai 2008

Socken...

Heute gibts mal wieder nur Socken zu zeigen, angekündigt hab ich sie ja schon.


Wolle Colori


Binsenkörbchenmuster der Socken-Kreativ-Liste



Wolle HotSocks


Wolle Zitron Trekking XXL 100

Ansonsten bin ich im Moment grad eher beim Sticken, bei diesen Temperaturen freut mich das Stricken nur begrenzt. Was mich allerdings nicht daran hindert, alles mögliche anzufangen, wie diese Woche erst einen schwarzen Pulli. Den zeig ich aber nicht, bei schwarzer Wolle erkennt man sowieso nicht sehr viel...

Die Decke hab ich vor zwei Wochen gestartet - das wird aber noch eine längere Geschichte werden, darum hier mal ein Anfangsbild:


Wünsch euch noch ein schönes Wochenende!!!!


Sonntag, 25. Mai 2008

Fenster zum Orien

Nach laaaanger laaaanger Zeit hab ich es auch endlich geschafft und mein "Fenster zum Orient" fertig gebracht!
Das Motiv wurde von Elke entworfen und über die Marquoir-Yahoogruppe gestickt.


Ich habs gleich ungewaschen und ungebügelt fotografiert, denn das werde ich erst kurz vorm Rahmen machen und das wird sicher noch dauern. Muß erst schauen, ob ich selbst was passendes finde, ansonsten werde ich es wohl zum Rahmen geben müssen. Mal sehen!

Muß sagen, das Sticken hat nach so langer Pause doch wieder Spaß gemacht. Vielleicht sollte ich gleich das nächste UFO raussuchen.
Gestrickt habe ich aber auch, 4 Paar Socken warten eigentlich nur aufs Vernähen der Fäden und eine Decke - sprich ein weiteres Endlosprojekt - hab ich auch begonnen. Fotos folgen demnächst!

Montag, 12. Mai 2008

Neue Fotos

Nachdem heute traumhaftes Wetter war und ich in Mutters Garten fotografieren konnte, habe ich alle Bilder im unteren Artikel (Montago Bay Scarf) ausgetauscht!!!!! Jetzt ist alles farbecht!

Und weil´s so schön war, nur ein paar kleine Gartenfotos:




Am besten gefällt mir dieser Busch:


Blüten in Nahaufnahme:

Mittwoch, 7. Mai 2008

Montago Bay Scarf

Die handgefärbte Sockenwolle "Atlantik" von Zitron war mir einfach zu schade für die Füße - dort sieht ja kaum jemand die tollen Farben. Da häng ich sie mir doch lieber um den Hals - verarbeitet als "Montago Bay Scarf" aus der Interweave Knits Sommer 2007.



Und weil´s so schön war, mußte auch noch ein eher sommerlicher her. Dieser hier ist aus "Messina", ein Baumwollgarn von LanaGrossa.

Sonntag, 4. Mai 2008

Socken

Heute gibts wieder nur Socken..

Die Hundertwasser sind schon länger fertig, haben sich aber irgendwie vorm Fotografieren gedrückt (von Opal nach Werk Positive Seelenbäume -Negative Menschenhäuser):


Dann gibts da noch Jaywalkers, Wolle von HotSocks (hab selten eine Wolle erlebt, die so abfärbt, hatte ständig grüne Finger):


Jetzt gehe ich weiter Zöpferl flechten - warum, verrate ich morgen...