Translate

Mittwoch, 25. Juni 2008

Regenbogensocken

Auch dieses Paar ist fertig. Die Wolle ist wieder mal von Hot Socks und eigentlich gar nicht ideal für dieses Muster. Vor allem stört mich, dass es durch die unregelmäßige Färbung so ungleichmäßig gestrickt wirkt.
Aber zum Ausprobieren hats gereicht, und sobald mir mal Wolle mit kleineren Ringeln unterkommt, strick ich das Muster sicher noch einmal.



Anleitung siehe hier!

Montag, 23. Juni 2008

Wieder mal Socken!

Bei den Temperaturen kann ich mich einfach zu keinem größeren Projekt entschließen, darum bin ich mal wieder hauptsächlich beim Socken stricken. Drei Paar Stinos sind dabei enstanden.


Wolle Schöller&Stahl Fortissima Socka Mexico Color


Wolle Opal Regenwaldkollektion "Kasimir der Draufgänger"


Wolle Hot Socks Rio Fashion

Jetzt stricke ich gerade wieder an einem Paar, diesmal die Regenbogensocken - ein geniales Muster!

Dienstag, 17. Juni 2008

Pulli fertig

Wie gestern versprochen, kann ich heute meinen fertigen schwarzen Pulli zeigen.
Leider ist schwarz blöd zu fotografieren...

Hier mal ein Gesamtbild:

In der Originalanleitung wurde an den Kanten einfach nur eine Reihe kraus gestrickt, das gefiel mir aber nicht, darum hab ich lieber alles umhäkelt. Außerdem bleibt der Pulli so auch besser in Form.

Auch die Ausschnittlösung war nicht so meins, denn im Heft wurde so ein Lochstreifen extra gestrickt und dann angenäht. Ich hab dagegen meine eigene Lochversion direkt angestrickt und auch umhäkelt...


Wolle: Scarlett von GGH

Die Anleitung zum Pulli stammt aus der Verena Frühling 2008 und schaut im Original so aus:

So, das wars! Im Moment kann ich mich noch nicht so recht entscheiden, was ich als nächstes angehe, darum stricke ich halt Socken und vielleicht wächst auch die Decke ein Stückchen.

Montag, 16. Juni 2008

Kakteen

Meine Mutter hat gerade zwei blühende Kakteen im Garten:
Das ist der kleinere und dann gibts noch diesen:

Schauen toll aus, oder?

Auf meinem Balkon spielt sich dagegen kaum was ab - ein Sonnenblümchen und das kleine daneben ist ein Paradeiserstock (Tomaten) - meine Mutter meint, dass der heuer noch in Produktion gehen sollte, ich glaubs ja noch nicht so ganz!



Morgen gibts hier auch wieder was Strickiges, mein schwarzer Pulli ist fertig - muss nur noch die Ärmel einnähen!

Freitag, 6. Juni 2008

Pepper

Meine Arbeiten werden in dieser Familie sehr geschätzt - man kann sich doch immerhin prima drauflegen. Da bringt man seine Sachen schon mal in der Ecke des Schreibtischs in Sicherheit ---- dachte ich....


Nicht mal Dr.House´s Spritze konnte sie schrecken...

Donnerstag, 5. Juni 2008

Abendrot

Das nächste Stick-UFO ist beendet.
Und zwar: Abendrot von Mikusch Design



Begonnen hab ich dieses Bild im Januar kurz nach Beendigung des "Sonnenaufgangs" von Mikusch Design, nach ungefähr einem Drittel hat´s mich aber nicht mehr gefreut. Jetzt muss ich sie beide nur mehr bei Gelegenheit zum Rahmen bringen.
Leider kommen die Farben hier gar nicht gut, aber hier ist es einfach zu düster. Dauerregen seit vorgestern abend, immer nur mit kurzen Unterbrechungen....

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich das nächste StickUFO raussuche - davon gibts noch drei - oder was neues anfange, oder doch stRicke (bin aber zur Zeit eher StRickUnlustig)... mmmmmhhhh .... mal sehen....