Translate

Mittwoch, 25. Februar 2009

February Lady Sweater

Heute kann ich euch schon meinen February Lady Sweater zeigen.  Bei Ravelry war das übrigens das 4047. gestartete Projekt.
 Also nehm ich mal an, dass ihr ihn auch schon oft genug gesehen habt, aber hoffentlich habt ihr die Jacke doch noch nicht total über!

Bei diesem Foto kommt die Farbe am besten rüber:

Und hier ist wohl das Muster und Form ein bißchen besser zu erkennen:


Die braunen Knöpfe wirken am Bild etwas eigenartig, aber die Wolle hat lauter braune Sprenkel, darum fand ich sie durchaus passend. Gestrickt ist die Jacke aus Red Heart Sockenwolle (doppelt verstrickt) und ist eigentlich ein Recycling-Produkt. Es gab nämlich mal diesen Pullover, der aber leider dann bald irgendwie zu groß und unförmig war, und somit wieder geribbelt wurde.
Ich hab ja zuerst überlegt, ob ich den Pulli nicht noch mal stricke, also das heißt, das Muster und ihn aber als Raglan anlege. Aber wer hat schon groß Lust zweimal das gleiche Teil zu machen, da fand ich dann diese Jacke schon besser.
Und es ging recht flott - begonnen hab ich am 12. Februar, fertig war sie am 23. Zwischenzeitlich wurde nur gewaschen und heute kamen noch die Knöpfe drauf!
So, aber jetzt stricke ich wieder mal ein Stück am Ragna weiter, hab gestern den ersten Vorderteil begonnen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!