Translate

Montag, 13. April 2009

Sockenwollrestedecke

Ich habe fertig!!!!
Man glaubt es kaum, aber mein ewig langes Resteprojekt hat ein Ende gefunden. Angefangen hab ich die Decke ja schon 2005...



Gar nicht so leicht, das große Ding auf ein Bild zu bekommen. Sie ist immerhin 2m x 1,7m groß.



Reste hab ich (leider) immer noch genug, ich könnte glatt noch eine 2. Decke stricken, aber das werde ich sicher so schnell nicht wieder tun. Jetzt wird sie mal verstaut, und darf auf kältere Zeiten warten...

Nachtrag:
Um mal ein paar der bereits eingegangenen Fragen zu beantworten...
Die Decke wiegt genau 1,45 kg. Die schwarzen Umrandungen der Patches sind auch gestrickt. Wie diese Technik genau funktioniert, erklärt Liane auf ihrer Seite ganz genau. Die Fäden sind eingewebt, wenn ich alles vernähen hätte müssen, wärs wahrscheinlich nur eine Babydecke geworden. Auch das Fädeneinweben findet ihr auf Lianes Seite.

Und noch ein Bildchen:


Sie erreicht das Katzengras überall....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!