Translate

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Jacke

Heute ist es endlich mal wieder hell genug, so dass ich halbwegs anständige Fotos von meiner neuesten Jacke machen konnte. Vorige Woche hatte ich das schon mal probiert, aber bei dem Wetter...
Die Farbe kommt zwar nicht perfekt rüber - es ist eigentlich Petrol, hier wirkt es wohl sehr blau (zumindest auf meinem Bildschirm).



Die Wolle (Merino Mix von Schöller&Stahl) habe ich schon letzten Winter gekauft - weil mir wieder mal die Farbe so gut gefiel. Ich hab lange nach einer Anleitung gesucht, die ich mir mit der Wolle vorstellen konnte, wurde aber nicht wirklich fündig.  Also hab ich mir selbst was zusammengemixt.
Die Jacke ist als Raglan von oben gestrickt und die Zöpfe waren sozusagen eine spontane Idee, weil ich keine Lust hatte auf nur glatt stricken... Das Muster dazu  ist  übrigens aus dem Buch "Stricken mit Wikingermustern" von Elsebeth Lavold, und zwar vom Hervor Pullover.

Und hier noch die Rückseite - man soll ja auch von hinten nett aussehen:


Gut denn, jetzt muss ich leider brav sein und wieder BWL lernen gehen... Hab am Samstag schriftliche Prüfung...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!