Translate

Dienstag, 18. Mai 2010

Death´s Head Illusion

So, nachdem ich vorige Woche endlich alle Fäden vernäht habe und die Decke auch schon einige Runden in der Waschmaschine überstanden hat, kann ich heute wieder ein paar neue Bilder zeigen.



Das Design von Steve Plummer (Woolythougts) nennt sich Death´s Head Illusion.
Im Original ist sie kleiner, aber ich habe dickere Wolle genommen (Alpha von Schöller & Stahl) und auch den Rand etwas verbreitert, denn es sollte ja eine ordentliche Decke werden.



Hier kann man nun den Effekt sehr gut erkennen. Sie ist ca. 130 x 200 cm groß, das heißt im Moment ist sie sogar noch etwas länger, aber ich mußte sie aus Platzmangel im Hängen trocknen ...

Die übrigen fertigen Sachen muss ich erst fotografieren, aber bei dem Licht bzw. Wetter in den letzten Tagen, war das kaum möglich.
Ansonsten könnt ihr in der nächsten Zeit mal an mich denken - hab an den nächsten 6 Wochenenden 9 Prüfungen! :-(

Samstag, 1. Mai 2010

Ein Lebenszeichen

Das ist schon sehr lang her, dass ich versprochen habe, dass ich hier mal wieder was zeige ... sehr lang....  SORRY!
Heute gehe ich es aber wirklich an, und zeige jetzt mal Kleinkram, den ich schon länger mal fotografiert habe, es kommen dann noch ein paar Sachen nach, die ich erst ablichten muss.

Gemmas an:


Ich mußte doch auch mal diese Pimpelliese ausprobieren, außerdem war es gleich eine tolle Resteverwertung.
Wolle: Lana Grossa Qui



Eigentlich auch Resteverwertung, der Schal ist nämlich aus Sockenwolle, die ich schon übrig länger hatte, gestrickt.
Wolle: Red Heart Tweed Sockenwolle
Muster: aus Anna Juli 09



Zum Schal gehören diese Handstulpen quasi dazu. Leider ist das Foto ein bißerl bescheiden, aber ich will die Dinger jetzt nicht suchen - das Winterzeugs ist bereits weggeräumt.
Wolle siehe oben
Muster: Madrid von Alexandra Brinck (eine freie Anleitung auf Ravelry)

Sodele, den Anfang hab ich gemacht. Ich hab hier an fertigen Sachen noch eine Decke, einen Pulli, eine Jacke, einen Häkelschal, fünf paar Socken.... also es kommt noch was, keine Sorge!