Translate

Dienstag, 18. Oktober 2011

Ravelry-Treffen 2011 in Frechen

Vergangenes Wochenende haben sich ein paar Österreicherinnen nach Deutschland aufgemacht, um am Ravelry-Treffen teilzunehmen. :-)

CIMG5158

Ich habe in verschiedenen Blogs einige kritische Meinungen gehört, allerdings war das für mich das erste Treffen dieser Art und ich habe daher keinen Vergleich. Mir hat es sehr gefallen, mal auf so einen Haufen gleich Woll-und Strickverrückter Leute zu treffen und auch mal einige Personen zu den Blogs, die man immer wieder besucht, persönlich kennenzulernen. Außerdem muß ich mich bei meinen Mitreisenden  bedanken - die Tage waren wirklich schön und harmonisch, was bei 9 Leuten ja nicht unbedingt selbstverständlich ist.
Fazit für mich: Nächstes Jahr bin ich sicher wieder dabei!

Am Freitagabend führte  unser erster Weg nach dem Abladen des Gepäcks im Hotel zur Maschenkunst.
aCIMG5172

Mitgenommen hab ich von dort:

aCIMG5225

Den ganzen Samstag haben wir natürlich in der Frechener Stadthalle verbracht ... umgeben von schöner Wolle, Ideen und netten Leuten...

aCIMG5186

aCIMG5184

aCIMG5222

Meine Ausbeute von dort:

aCIMG5229

Ein kleiner Ausflug in die Wolloase mußte natürlich auch sein:

aCIMG5227

Zum Glück hatte mein Koffer eine Dehnungsfuge - so ging sich alles perfekt aus. ;-)

Ich hatte nur ein ganz langweiliges Tuch zum Treffen mit, das wirklich ideal war, da man sich so nebenbei unterhalten und schauen konnte, ohne sich dauernd zu vertun.Tina hat mich beim Stricken gefilmt und auf ihrem Blog veröffentlicht. Ich bin allerdings nicht immer so schnell, das war ja nur einfach glatt :-)

Wirklich schade fand ich nur, dass der Platz vor allem am Samstag sehr beengt war und man so auch nicht so leicht mit anderen ins Gespräch kam. Außerdem hätte ich mir Namensschilder gewünscht, denn so ist sicher so mancher an mir vorbeigelaufen, den ich vom Blog oder Ravelry her kenne und mit dem ich gern auch mal persönlich gesprochen hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!