Translate

Montag, 7. Februar 2011

Gefilztes

Diese beiden Werke sind tatsächlich noch Nachträge aus dem vergangenen Jahr. Den "Schal" hatte ich schlicht und einfach vergessen und die Tasche hat erst gestern Henkel bekommen.

Zuerst der "Schal" - unter Anführungszeichen deswegen, weil er aus normaler Filzwolle gestrickt ist und daher nur reine Dekozwecke erfüllen kann - weil steinhart ;-)

6CIMG3817

Anleitung: Yorick von Knitty.com
Wolle: Feltrino (doppelt verstrickt) von Lana Grossa

Und dann gibts eben noch diese Tasche. Manche können sich vielleicht noch erinnern, dass ich die schon mal gemacht habe, allerdings in rot-schwarz und auch um ein ganzes Stück größer. Das ist jetzt die kleine Ausgabe, frau hat ja nicht immer so viel mit... ;-)
6CIMG3806

Diesmal hab ich es wirklich geschafft, so aus dem Boden aufzunehmen, dass man sie wirklich beidseitig verwenden kann, ohne irgendwelche Fehler zu entdecken.
6CIMG3808

6CIMG3810

Anleitung: Pirate Queen Booty Bag
Wolle: Feltrino von Lana Grossa

Japan läßt grüßen

Dank meiner Schwägerin, die vergangenes Jahr ihre Wollbestände ausgemistet hat, bin ich unverhofft zu einer Ladung Noro gekommen. Sie wollte mal ursprünglich einen Rock draus häkeln, aber mit Röcken hab ich es nicht so, darum wurde mal lieber eine simple Raglan-Jacke draus. Das reicht auch bei den Farben....

6CIMG3802

Anleitung: Raglan von oben, gerechnet mit www.strickeria.ch
Wolle: Noro Silk Garden

Weiters hat sie Sockenwolle ausgemustert, von dieser Farbe hatte ich 250 g, darum wurde ein Set daraus.

6CIMG3811

Anleitung: Mara und Jacoby
Wolle: Wollbutt Söckli von Buttinette