Translate

Mittwoch, 23. März 2011

Und weiter gehts!

Dieser Pulli wurde letztes Wochenende fertig! Es ist der Irish Coffee von Thea Colman. Die Anleitung war wirklich jeden Dollar wert und ich hab auch schon das nächste Stück von ihr auf den Nadeln!

Aber zuerst mal Bilder von meinem Irish:

21CIMG3883

Der Ausschnitt und Muster etwas näher:

21CIMG3884

Und damit ihr seht, dass er auch passt, ein "Tragefoto". Ich bin mit dem Selbstauslöser nicht so talentiert, darum verzeiht die Qualität - und das Gesicht erspare ich euch lieber auch ;-))

21CIMG3871

Wolle: Merino Mix von Schöller und Stahl
Was manchen vielleicht auffallen wird, ist der hellere Streifen in Brusthöhe. Die Knäuel waren alle von der selben Partie, aber trotzdem war da eins heller. Echt blöd! Wenn man ihn anhat, fällt es zwar nicht so auf, bin aber trotzdem am überlegen, ob ich den Pulli überfärben soll. Mal sehen!

Montag, 21. März 2011

Mondo Cable Cardi

Der Mondo Cable Cardi ist auch schon ein paar Wochen fertig, aber die Gelegenheit, ihn mal bei halbwegs anständigem Licht zu fotografieren, fehlte lange. Heute hab ich es mal geschafft, bei meinem Balkon hat ja leider nur die Morgenstund die Sonne ....

6CIMG3835

Berühmt sind die Fotos leider trotzdem nicht, aber die Farben kann man zumindest schön erkennen. Und noch eins:
21CIMG3881

Wolle: Vario von Lana Grossa

Die Farben passen wunderbar zu meinem Blog! ;-)

Donnerstag, 17. März 2011

Altes und neues!

Ich hinke mit meiner Dokumentation hier der eigentlichen Produktion immer noch schwer hinterher, aber damit zumindest mal wieder ein bißchen was weitergeht ....

Eigentlich noch ein Werk des Vorjahrs ist der Crime of Fashion.
Meine Version ist doppelgestickt, das heißt die dunkle Seite ist natürlich spiegelverkehrt, aber das gefiel mir halt besser, als das ganze zwei mal zu stricken und zusammenzunähen oder mit Stoff zu unterlegen...

17CIMG3851

17CIMG3854

17CIMG3615

Neue Teile sind die folgenden Tücher. Hier sollte vorhandene Wolle verwertet werden und passenderweise haben zwei sehr gute Designer gerade ideale Tücher auf den Markt gebracht!

Aus einem älteren Sockenwollpaket von Hofer wurde der Rat Ruffles:

17CIMG3845

Dann hatte ich noch einen Strang Sockenwolle Zitron Trekking HandArt jamaika zu Hause, das war mir aber eindeutig zu knallig gelb-orange. In meinem Vorrat fand sich dann noch ein Strang Malabrigo Lace in Olive. Miteinander ergab das gleich eine viel schönere Farbkombination - für mich zumindest - und um ein ganzes Stück weicher ist der Hitchhiker  auch geworden.
17CIMG3844

Ach ja und da wären noch drei paar unspektakuläre Socken, eins ist noch aus dem Vorjahr, zwei von heuer. Das wirds mit den Socken aber auch für heuer schon wieder gewesen sein, nehme ich stark an. Immerhin hab ich meine Produktion gegenüber dem Vorjahr dabei schon um 100% gesteigert - mehr geht nicht ;-))

6CIMG3826
6CIMG3824

6CIMG3821

Was für Wollen das waren, weiß ich leider nicht mehr so genau! Sorry!