Translate

Freitag, 29. April 2011

Kleinkram und Frühling

Nachdem ich diese Woche schon eine Rüge von meiner Mutter bekommen habe, weil ich die Fotos bei ihr im Garten doch schon vor fast zwei Wochen gemacht habe und sie hier immer noch nicht zeigen würde, ist es nun endlich so weit.

Zuerst mal ein paar Tücher, nix wirklich neues, nur zwei mal Montago Bay Scarf:

29CIMG3943

Wolle: Merino-Sockenwolle von Woll-Land

29CIMG3944

Wolle: Sockenwolle aus Schurwolle/Bambus- natürlich gefärbt von KarlaA

Diesen Montago sowie den folgenden Trillian hat sich meine Mutter nach dem Fotografieren in ihrem Garten dann auch gleich behalten. ;-)

Dann eben dieser Trillian aus normaler Sockenwolle, Regia WellenColor:
29CIMG3945

Noch ein paar weitere Bilder aus Mamas Garten:


29CIMG3951

29CIMG3959

Dann hier noch ein Blütenmeer von einem Spaziergang an der Liesing (Wien):

29CIMG3913

29CIMG3923

Kennt zufällig jemand von euch diesen Baum?
29CIMG3927

Vollbild:
29CIMG3929

Mittwoch, 13. April 2011

Weihnachtsjacke

Zum Namen der Jacke: Meine Mutter hat mir vergangene Weihnachten Geld geschenkt, das ich in Wolle investiert habe - und zwar Noro, die ich mir so wahrscheinlich nicht so schnell gekauft hätte. Aber mein Freund hat auch beim Aussuchen geholfen ... da konnte ich dann einfach nicht mehr widerstehen! ;-)

Gestrickt war die Jacke ja schnell, allerdings musste hier ja mehr zusammengenäht und Leisten angestrickt werden, und sowas kann bei mir dauern ... nämlich drei Monate!

13CIMG3900

Wolle: Noro Silk Garden Lite

Den Rückenteil hab ich quasi auch geteilt, ich wollte keine schmäleren Streifen als bei den Vorderteilen, außerdem schaut es so auch besser aus  - meiner Meinung nach!
13CIMG3903

Die passenden Knöpfe - sie schauen aus wie kleine Steine und waren ein Zufallsfund!
13CIMG3901

Eigentlich hab ich es ja gar so nicht mit Rosa, aber in dieser Kombi finde ich es sogar  erträglich! :-))