Translate

Donnerstag, 9. Juni 2011

Waldviertel

Meine Mutter hatte zum Geburtstag einen Gutschein für Verwöhntage in Bad Traunstein bekommen. Der ursprünglich angedachte Begleiter ist aber abhanden gekommen, also war ich somit dabei. ;-)
Wir waren dort in einem 4Stern-Kurhotel - nettes Zimmer, sehr freundliche Leute, ein paar angenehme Anwendungen genossen ... witzig war nur, dass ich dort wohl eine der jüngsten Gäste war! :-)

Aber nun mal einfach ein paar Bilder...

1CIMG4202

Einen Berg haben wir auch bestiegen...
1CIMG4241

1CIMG4236

Die Aussicht hat den Aufstieg gelohnt...
1CIMG4244

Es gibt dort natürlich auch viel Wald...
1CIMG4328

und Ameisenhaufen...
1CIMG4334

in den ich äußert ungern hineingefallen wäre....
1CIMG4338

und sehr viele große Steine ...
1CIMG4390

Schloß Ottenschlag
1CIMG4292

und die Burg Rapottenstein...
1CIMG4404

1CIMG4411

ein Bewohner...
1CIMG4484

Meine Mutter und ich haben sicher seit 20 Jahren keine 4 Tage so miteinander verbracht, ich hatte da ehrlich gesagt so meine Befürchtungen. Aber jetzt kann ich sagen: Mama, wo fahren wir nächstes Jahr hin?

Mittwoch, 8. Juni 2011

Gesammelte Werke

Heute gibts mal wieder eine Ladung an Bildern! Die letzte Zeit war ich zwar sehr produktiv, aber nicht wirklich dokumentierfreudig.

Ich fang mal mit den schöneren Sachen an! ;-)
Da wäre zuerst mal der Hypernova-Scarf von Arlene.

8CIMG4179

8CIMG4176
1CIMG4180

Gestrickt aus Wollmeise Twin Sockenwolle - leider fällt mir grad partout nicht der Name der Farbe ein und die Banderole finde ich auch nicht mehr...

Dann kommt der Stripes Study Shawl von
Veera Välimäk.
Wolle: Sockenwolle Meilenweit 100 Merino
8CIMG4184

1CIMG4182

8CIMG4190

Dann schon länger fertig ist ein Schal - quasi Resteverwertung von dieser Jacke. Ein tolles Muster, das zwei schöne Seiten hat. ;-)
Anleitung: Waves Scarf
Wolle: Lana Grossa Vario
8CIMG3968

1CIMG3967

Und zuletzt gibts da noch eine Weste - gestrickt schon im letzten Jahr, dann irgendwo vergraben, heuer noch mal rausgeholt und die Kanten umhäkelt. Sie gefällt mir aber trotzdem nicht wirklich - passt einfach nicht zu mir....
8CIMG3964

8CIMG3965

Wolle : Batika von Schöller&Stahl
Anleitung: Fischer Wolle

Wenn irgendjemand von euch, trotz der sehr lieblosen Fotos,  Gefallen an der Weste findet, ich würde sie abgeben!!!
Ach ja, die Weste ist Größe 42/44, ist aber durch den Schnitt größenmäßig sehr flexibel! ;-) Schicke bei Interesse gerne genauere Maße.