Translate

Samstag, 5. November 2011

Stripes mal zwei

Den Stripe Study Shawl hab ich schon mal in blau/schwarz gemacht. Dieses Tuch hat was, darum sollte auch noch eines in rot/schwarz und etwas größer her.

Zuerst hab ich darum dieses gemacht:

6CIMG5244

5CIMG5242

Wolle: Lana Grossa Merino 100

Dann ist mir die restliche Wolle von meiner CityScape-Jacke untergekommen, also hab ich es glatt noch mal andersrum gestrickt.

6CIMG5246

6CIMG5248

Wolle: Merino extrafein von Junghans Wolle

Kaum zu Hause und beide Tücher mal gedankenlos auf dem Tisch abgelegt ....

6CIMG5249

Momentan beschäftige ich mich mal wieder mit dem Nuvem-Tuch. Dieses hab ich vor dem Ravelry-Treffen begonnen, weil ich dafür ein Projekt brauchte, wo man nix falsch machen kann, wenn man abgelenkt wird. ;-) Seither hab ich es immer mal wieder für ein paar Reihen rausgenommen, inzwischen geht es aber zum Endspurt. Ich verwende ja ein feineres Lacegarn und wollte einfach stricken, bis die Wolle (200 g zu insgesamt ~1700 m). Mittlerweise hab ich die Rüsche begonnen und habe derzeit 2160 Maschen auf der Nadel.....

6CIMG5251

Die Farbe (ist in Echt violett/mint und schaute am Strang netter aus) bleibt übrigens nicht, wird später überfärbt! Aber die Wolle ist so schön weich, dass ich einfach trotzdem was draus machen wollte, auch wenn mir die Färbung nicht gefällt.