Translate

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Irish II

Mein letzter Eintrag ist schon wieder ein Weilchen her, und ich hab einiges "aufzuarbeiten", um es hier auf einen aktuellen Stand zu bringen.

Dann gehen wir es mal an mit Irish Coffee dem II.
Die Alpaca hab ich bei einem Abverkauf erstanden, allerdings nur 12 Stück in der Farbe, also mußte ich nach einem Projekt suchen, das sich damit ausgeht. Den Irish hab ich ja schon mal mit langen Ärmeln gestrickt, und dieser Pulli hat wirklich Spaß gemacht (den würde ich sogar noch ein drittes Mal stricken). Die Wolle hab ich doppelt verstrickt und es sind sogar noch 2 Stück übrig geblieben.

CIMG5264a

CIMG5261a

Beim oberen Bild ist die Farbe am besten getroffen. Und in Wahrheit ist die Wolle nicht so angoramäßig,  kommt hier durch die Sonne wohl so raus...

Kleinere Dinge

Ich wollte für meine Nichte gerne Eulen stricken, für die Weste hatte ich nicht die passende Wolle zu Hause, darum wurde eine andere  Anleitung etwas umfunktioniert.

CIMG5357a7


CIMG5358a
CIMG5370b

Wolle: Lana Grossa Cool Wool Baby (farblich liegt es wohl eher zwischen den oberen und unteren Bildern - ich brauche unbedingt eine neue Kamera :( )

Frau kann ja auch nie genug Tücher haben, außerdem hat mir die Farbe und Art der Wolle einfach so gut gefallen, dass ich sie kaufen mußte...

CIMG5351a

Anleitung: Citron von Knitty
Wolle: Lana Grossa Lace Lux

Und zur Resteverwertung (Wolle vom Dark and Stormy) entstand auch noch ein weiterer Hitchhiker - diesmal allerdings mit Perlen an jeder Kante. 

CIMG5287a

CIMG5286a