Translate

Dienstag, 31. Januar 2012

Allerhand

kleinere Sachen sind in der letzten Zeit fertig geworden. Darum gibts heute mal so eine Art Sammelposting!

Fangen wir mal an mit den Stulpen:

 photo 30P1120038.jpg

Die hatte ich schon im Jänner 2011 begonnen, der Winter war aber vorbei, bevor sie fertig wurden. Hab sie dann vergessen und erst im Dezember wieder ausgegraben.
Anleitung: Fingerless Gloves "Musica" von Anne Neumann
 photo 30P1120039.jpg

Getragen kann ich nur einen zeigen, die andere Hand mußte ja die Kamera halten! ;-)

Weiter gehts mit einem Hitchhiker aus Sockenwolle (Regia Mineral). Brauchte was einfaches für den Nachtdienst und meine Kollegin hat ihn mir dann auch gleich abgenommen.
 photo 30P1220050.jpg

Dann gibts da noch ein Tuch, ein Lintilla, das allerdings schon letzten Herbst fertig wurde, das ich dann aber irgendwie vergessen hatte.
Ich hatte mir mal einen Strang Zitron Filigran in bunt gekauft. Die Farben fand ich ja toll, aber verstrickt gefiel er mir so gar nicht. Darum hab ich es dann mit schwarzer Merino zusammen verstrickt. Ich finde, für dieses Tuch passt das so ganz gut!
 photo 30P1300132.jpg

Hier noch eine Nahaufnahme:
 photo 30P1300136.jpg

Dann hab ich nach einem Jahr doch mal wieder Socken gestrickt. Es gibt in meinem Haushalt nur mehr sehr wenig Sockenwolle, aber auch die paar Knäuel wollen irgendwann mal verstrickt sein.

Die bunten sind ein bißchen gewöhnungsbedürftig, irgendwie hab ich´s grad nicht so mit grellen Farben.
 photo 30P1300137.jpg
Wolle: Running von Lammy Yarns

Dieses Paar ist eigentlich für meinen Freund gedacht, er ist sich aber noch nicht so sicher, ob er wirklich Wolle an seine zarten Füßchen lassen soll. Mann ist da heikel ... mal sehen... ;-)
 photo 30P1280112.jpg
Wolle: Schoppel Admiral
Eigentlich hätte die ja Streifen machen sollen, hat sie bei mir aber definitiv nicht, gefällt mir aber so auch ganz gut. Ist mal was anderes...

Zu guter Letzt hab ich kürzlich mal ein paar Kissen genäht. Nix besonderes, aber die großen "Prilblumen" haben es mir halt angetan. Der karierte Stoff war nur ein Restbestand.

 photo 30CIMG5459-1.jpg

Inzwischen sieht das aber so aus:

 photo 30P1130044.jpg
Ich "darf" in der Mitte sitzen....

 photo 30CIMG5462.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!