Translate

Montag, 2. Januar 2012

Straboy

Ich hab zwar noch ein paar Werke aus dem Vorjahr unterschlagen, aber trotzdem muss ich euch zuerst mal den Pulli zeigen, den mein Freund zu Weihnachten bekommen hat.
Es war keine Überraschung, denn er hat ihn sich vorher ausgesucht ... einem Mann, der mit seiner Kleidung so eigen ist,  kann man nicht so leicht mal einen Pulli schenken. Aber Straboy hat seine Gnade gefunden, komplett so wie er war, nur die Farbe mußte geändert werden ;-)
 photo CIMG5385a.jpg

 photo CIMG5387a.jpg

Ich mußte ein paar Anpassungen vornehmen. Obwohl ich die Originalwolle hatte, bin ich nicht auf die Maschenprobe gekommen, nicht mal mit kleineren Nadeln. Also ein bißchen umrechnen, einmal auftrennen (weils so schön ist) und Mann mit Anproben quälen, hats dann doch perfekt geklappt!

 photo CIMG5394a.jpg

 photo CIMG5396a.jpg

Noch ein paar Fotos - ich bin stolz auf das Ding - da müßt ihr durch! ;-)

 photo CIMG5385ab.jpg

 photo CIMG5394ab.jpg

Die Anleitung von Straboy ist aus dem Buch Contemporary Irish Knits. Wie es sich gehört, hab ich sogar die Wolle aus Irland bestellt - es wurde nur original Donegal Aran Tweed verstrickt.

CIMG5328a

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!