Translate

Samstag, 2. Juni 2012

Mal wieder eine Jacke!

Diese Jacke war eine etwas schwere Geburt! ;-)
Eigentlich wollte ich eine ärmellose Weste machen.  Begonnen hab ich damit schon im Juli 2011 - das wurde somit fast mein am längsten dauerndes  Projekt!  Das hat mir dann aber nicht gefallen, also wieder alles von vorne. Für was Ärmelloses schien mir die Baumwolle dann auch zu dick und schwer, also hab ich Wolle nachgekauft, und mich für einen eigentlich simplen Raglan von oben entschieden.
Langweilig sollte es allerdings auch nicht werden, also wurden die Leisten ein Zopf aus dem Buch "Stricken mir Wikingermustern" von Elsebeht Lavold.

1P5041077

1P5041079

Alle Kanten wurden mit I-Cords umstrickt. Leider kann man hier auch ganz gut erkennen, dass sich die Kante an der einen Seite leicht nach außen dreht. Baumwollgarn ist da leider sehr hartnäckig.
1P5041081
Wolle: Schöller&Stahl Cotton Mix
1P5261115

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!