Translate

Mittwoch, 5. September 2012

Atelier II

So, heute gibts auch wieder fertig gestricktes. Ich habe ja angekündigt, dass ich mir selbst auch noch eine Atelier-Jacke stricken werden, nachdem die vorige meine Mutter bekommen hat.

Photobucket

Photobucket

Wolle: Linarte von Lana Grossa

Eigentlich ein gut zu verstrickendes, ziemlich stretchiges Garn, aber gerade letzteres hat auch einige Probleme gemacht. Denn bei der Maschenprobe war nicht zu erkennen, dass das fertig Gestrickte dann doch so in die Länge gehen würde....

Photobucket

Photobucket

Diese Jacke hatte nämlich ursprünglich auch mal Taschen - Beweisfoto siehe unten - allerdings war sie um einiges zu lange. Vorne ging es ja, aber hinten gings fast bis zu den Kniekehlen. Also alles bis knapp über die Taschen wieder aufgemacht ... Allerdings hatte ich dann keine Lust mehr, so weit aufzutrennen, um die Taschen noch mal zu machen. Also muss es auch ohne gehen und ich bin froh, dass sie jetzt passt.

Photobucket

Ich weiß, diese Fotos auf der Schneiderpuppe sind nicht so prickelnd. Aber Fotograf hab ich grad keinen parat, und Selbstauslöser ging gar nicht,  da hättet ihr euch wirklich erschreckt! ;-))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!