Translate

Montag, 30. Juli 2012

Nuvem II

Eigentlich ist dieser Nuvem schon länger fertig, aber momentan braucht ja keiner ein Tuch, darum hab ich  auch irgendwie vergessen, ihn zu fotografieren.

Photobucket

Photobucket


Wie man hier gut erkennen kann, hab ich kleine transparente Perlen am Rand eingestrickt. Wollte damit auch erreichen, dass der Rand etwas schwerer wird und sich nicht so einrollt. Das hat ganz gut geklappt, aber ich bin mir nicht sicher, ob es mir nicht ein bißchen etwas zu kitschig ist.

Photobucket

Wolle: Malabrigo Lace - die Farbe nennt sich Azul Profundo
Die Wolle hatte ich eigentlich schon mal verstrickt - hat mir dann aber nicht gefallen und wurde wieder aufgetrennt. Die Lace hat das besser vertragen als ich gedacht hab. :-)


Photobucket


Weiter gehts demnächst mit der UnionJack-Jacke. Sollte ja damit fertig werden, bevor die olympischen Spiele wieder vorbei sind. ;-)
 Habe auf jeden Fall den halben Sonntag damit verbracht, unzählige Fäden zu vernähen.

Samstag, 28. Juli 2012

Freitag, 27. Juli 2012

Dienstag, 24. Juli 2012

Atelier

Es wird höchste Zeit, dass ich hier wieder mal was schreibe...

Eigentlich war diese Jacke für mich gedacht, aber meiner Mutter hat sie schon gefallen, wie ich noch gar nicht fertig war. Und zum Glück für meine Mutter ist sie beim Waschen etwas eingegangen ;-)

Die Jacke  Atelier  ist wieder einmal ein Modell von Heidi Kirrmaier. Ihre Anleitungen sind wirklich toll geschrieben und jeden Cent wert.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Die Wolle ist Online Linie 164 Java Color. Allerdings war mir das ganze ein bißchen zu rosa-lastig, darum hab ich die Micro (100% Wolle trotz des verwirrenden Namen) von Midara mitgestrickt. Davon hab ich mir vergangenes Jahr ein Knäuel am Ravelry-Treffen gekauft und ohnehin keine bestimmte Verwendung dafür gehabt. Aber so fand ich das rosa in der Baumwolle erträglich ;-)

Ich hab die Jacke übrigens diese Woche in einer anderen Wolle und Farbe wieder begonnen - diesmal soll sie aber wirklich mir gehören!