Translate

Freitag, 24. August 2012

Sonnenuntergang



Bisher hatte ich es ja eher mit dem Sonnenaufgang :-) Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei, deswegen sind es heute nur halb so gute Handyfotos.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Mittwoch, 22. August 2012

Teststricken

Derzeit bin ich zum ersten Mal beim Teststricken eines Tuches dabei. Ich habe schon ewig nicht mehr zweifarbig gestrickt und es macht mir momentan richtig Spaß. Durch den Farbverlauf der Wolle bekommt das Teil einen richtigen Suchtfaktor. Man will ja unbedingt wissen, wie sich die Farbverläufe miteinander weiter entwickeln.

Der Teststrick ist Wollschnegges 4Jahreszeiten-Tuch Herbst.
Meine Wolle ist Aade Long Artistic 8/2

Photobucket

Der derzeitige Stand - der Farbverlauf ist fast einmal durch - schaut hier allerdings ein bißchen blasser aus als in Natura. Außerdem erinnert er mich momentan mehr an Reggae als an Herbst :-)

Photobucket

Damit mir nicht langweilig wird, hab ich mich auch gleich bei einem zweiten Teststricken gemeldet. Das wird aber ein Raglan und sozusagen der Ausgleich zu diesem Projekt. Ich warte aber noch auf die Wolle.

Meine "Mitbewohner" haben den alten Kratzbaum schon sehr zugerichtet und heute eine Kratztonne bekommen. Die war ihnen am Anfang nicht so geheuer...

Photobucket

Aber dann wurde schon mal getestet :-)


Photobucket

Photobucket

Freitag, 17. August 2012

Himmelsbilder




Es zogen  dunkle Wolken auf...
Photobucket

am Rande sah man dann das ...

Photobucket

Photobucket

und weg ...

Photobucket

Kam aber nix, tat nur so als ob...

Photobucket

Montag, 13. August 2012

Es tickt...

Ich bin heute wach geworden, weil ich geträumt habe, ich hätte eine tickende Zeitbombe in der Wohnung ... Dabei wars nur der Rasensprenger draußen! Bei mir hat gar nix getickt, oder vielleicht doch? ;-)

Photobucket

Das wollte ich auch noch zeigen:
Eine Mini-Lady-Kina für die Puppe meiner Nichte!

Photobucket

Die Puppe ist nur 33 cm groß, also ist dieses Jäckchen auch nicht grad riesig. Ging dafür aber sehr schnell! :-)

Donnerstag, 9. August 2012

Flaschenpost-Lady

Damit es hier nicht mehr nur Bilder von Wolken gibt, zeig ich mal wieder was gestricktes!
Im März hab ich ja ein paar Wollmeisen gekauft und eine davon ist nun endlich verarbeitet worden. Ist ja nicht so leicht, was zu finden, wo die Farben zur Geltung kommen, die Wolle aber auch reicht, einem natürlich sehr gut gefällt ... bei den Wollmeisen bin ich irgendwie heikler :-)

Gut denn, aus der Flaschenpost wurde eine Lady Kina:


Photobucket

Wunderschönes Mindless-Stricken - sehr nachtdiensttauglich! ;-)
Photobucket

Hab allerdings festgestellt, dass sich die Lace sehr in die Länge "aushängt". Hab zuerst schon gedacht, ich hätte sie zu eng gemacht. Hab das Teil dann  über Nacht quer über die Duschstange gehängt - und siehe da, es passte wieder! ;-)

Photobucket


Auch am Morgen

diesmal allerdings noch ohne Sonne...
 



Photobucket

Photobucket

Mittwoch, 1. August 2012

Yarnbombing

So sieht es derzeit vor einem Laden in der MariahilferStraße in Wien aus... Eine Baustelle wurde umgestaltet!

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Es schaut nett aus, ist aber natürlich hauptsächlich als Werbemaßnahme zu betrachten! Und ob die Mitarbeiter das freiwillig gestrickt haben ;-) oder es ohnehin vom Coats übernommen wurde, weiß man halt nicht.
Deren Wolle wird dort auch verkauft und lt. HP des Ladens wurde das Projekt mit deren Unterstützung und Kooperation verwirklicht...

Naja, es ist auf jeden Fall nun eine schöne Baustelle! :-) Hat ja auch was!