Translate

Mittwoch, 31. Oktober 2012

Pepper

Photobucket

Pepper hat die OP ganz gut überstanden, momentan ist sie nur furchtbar genervt von der Halskrause....

Leider ist noch nicht raus, ob der Tumor gut- oder bösartig war. Falls letzteres der Fall ist muss ich sie leider höchstwahrscheinlich noch mal operieren lassen ...

Dienstag, 30. Oktober 2012

Herbst-Tuch

Gestern hat es zwar hier in Wien schon mehr nach Winter ausgesehen, aber es ist ja trotzdem noch Herbst und ich kann euch das passende Tuch zeigen!

Dieses Tuch war ein Testknit für WollSchnegge und nennt sich genau 4 Jahreszeiten - Herbst!
Ich hab schon ewig nicht mehr zweifarbig gestrickt und es hat wirklich Spaß gemacht, vor allem der Farbverlauf hält es ja auch spannend!  Naja, mit einer kleinen Einschränkung: Zum Schluß waren die Reihen schon sehr sehr lang....

Ich habe heute nachmittag viele Fotos gemacht und nachdem mir die meisten gut gefallen, müßt ihr da durch!

Photobucket

Photobucket

Das Original-Tuch hat an den langen Seiten eine Blätterborte. Ich fand einen normal gerippten Rand zu meiner Farbwahl und auch zu mir besser passend!

Photobucket

Photobucket

An diesen Fotos war es grad mal ein bißerl heller geworden - die Farben schauen gleich noch etwas strahlender aus!

Photobucket

Und noch ein kleiner Blick auf die Rückseite und auch um meine "Ecklösung" zu zeigen - da beim Original alle Seiten quasi einzeln gestrickt wurden!

Photobucket

Wolle: Aade Long Artistic 8/2 (gekauft bei Lanafina)
Größe des Tuchs: 180 x 90 cm

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Harvest Moon oder ich weiß noch nicht ...

... ob mir diese Jacke gefällt!

Photobucket

Design: Harvest Moon von Heidi Kirrmaier
Wolle: Valiani von Schachenmeier - eigentlich ein "Fehlkauf", aber für diese Jacke erschien sie mir dann doch passend

Optisch schaut sie ja ganz gut aus und sie passt auch. Ich hatte jetzt keine Lust, ewig mit dem Selbstauslöser rumzutun, aber sie sitzt eigentlich perfekt. Angezogen schaut sie sogar noch ein Stück besser aus als auf meiner Probiermizzi.
Was mich nur sehr stört, dass ich durch die breite Leiste oben irgendwie ständig das Gefühl hab, dass das alles runter- oder verrutscht... Tut es nicht, aber man spürt ja nur die Naht an den Schultern und das sorgt dafür, dass ich dauernd dran rumzupfle und richte... Weiß auch nicht, vielleicht gewöhn ich mich noch dran!

Photobucket

Offen lassen geht gar nicht, weil die Jacke dann wirklich sehr von den Schultern rutscht.

Photobucket

Die Kanten vorne kippen sehr nach innen, das stört mich auch. Muss noch überlegen, ob ich da irgendwas machen kann. Sieht man auf diesem Foto ganz gut.

Photobucket

Ich glaub, ich räum die Jacke jetzt erst mal in den Kasten und lass es sacken. Muss mal Abstand gewinnen! ;-))

Damit es nicht aussieht, als hätte ich nur eine Katze. ;-)
Pepper muss allerdings nächste Woche unters Messer. Der Tierarzt hat gestern leider festgestellt, dass sie einen Tumor im Bauchraum hat, gut oder böse kann man erst nachher sagen. Sie wurde auch gleich auf Metastasen geröngt, hat man aber wenigstens keine gesehen. Naja...
Photobucket

Montag, 8. Oktober 2012

Karlskirche

Bei Tag:

Photobucket

Bei Nacht:

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Nicht über das Tagfoto bzw. Bepflanzung wundern - die Fotos sind von Ende August, ich hab sie nur grad
in den Tiefen meines PCs wiederentdeckt. ;-)

Samstag, 6. Oktober 2012

Camomille

So, wie versprochen, gibt es heute wieder was Wolliges! ;-)
Dieses Tuch hab ich voriges Jahr beim Ravelry-Treffen gesehen, Anleitung gekauft, hatte sogar Wolle im Bestand und somit ging es auch relativ flott los. Allerdings war die Borte dann ziemlich langweilig und so zog es sich bis ins Frühjahr bis es wirklich fertig wurde. Dann war es aber schon zu warm, also landete es mal im Kasten...

Momentan bin ich grad an zu Hause "gefesselt" - die Viren haben mich erwischt und ich huste und schnupfe ordentlich vor mich hin. Aber ich konnte die Zeit wenigstens auch nutzen, um das Tuch endlich zu spannen.

Also hier ist Camomille - Design von Helga Isager:

Photobucket

Photobucket

Hier noch einige Details:

Photobucket

Photobucket

Hier kann man am besten erkennen, dass das Tuch abwechselnd ein- und zweifädig gestrickt wird!

Photobucket

Das Blau finde ich einfach genial! :-) Die Wolle ist allerdings schon länger in meinem Bestand, auf dem einen Strang hing noch LM Azul Bolitz 2md - gekauft vor langer Zeit bei Woll-Lust. Der eine Strang war etwas heller, was man auf diesem Bild auch erkennen kann.

Photobucket

Freitag, 5. Oktober 2012

Blümchen




Photobucket
Photobucket

Für alle, die hier lieber was anderes sehen ... morgen gibt es auch wieder was Gestricktes... ;-)