Translate

Freitag, 30. November 2012

Donnerstag, 29. November 2012

Tasche von Sabine

Heute geht es mal ausnahmsweise nicht um ein Werk von mir. Diese Tasche hat mir Sabine genäht und weil sie so toll geworden ist, muss ich sie heute auch zeigen.

Ich habe eine andere Version aus Sabines Blog gesehen und fast noch  scherzhalber kommentiert, dass sie mir so eine ja auch machen könnte und sie schrieb dann zurück, das könne sie tatsächlich.

Größe und Stoff- bzw. Farbauswahl war schnell besprochen, und hier ist nun das fertige Werk!

Photobucket

Photobucket

Sie hat dann auch noch so nette Details angebracht:
Photobucket

Photobucket

Das Innenleben:
Photobucket

Die Tasche ist 55x38x13 cm groß, also es passt wirklich ordentlich was rein!
Photobucket

Falls ihr auch gerne so eine Tasche hättet - wie gesagt, die  Größe, Farbe, Länge der Träger usw. kann man selbst aussuchen - dann einfach bei Sabine melden!

Die Tasche ist dann natürlich nicht gratis, um hier keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen ;-)

Dienstag, 27. November 2012

Estonia vereinfacht

Vor nicht allzu langer Zeit hab ich ja den Estonia-Pulli gestrickt.
Im Sommer hab ich mir diese Merino von Lana Grossa mal in einem Abverkauf gekauft - noch  ohne Plan. Bei der Färbung wäre meiner Meinung nach jedes Muster zu viel, also wurde ein einfacher Pulli draus.

Photobucket

Photobucket

Der Ausschnitt vom Estonia passt und gefällt mir einfach gut , also hab ich die Anleitung gleich noch mal benutzt - nur eine Nummer kleiner, weil die Merino ja etwas dicker ist.

Und diesmal gibts sogar mal wieder ein Beweisfoto - wenn auch kopflos ;-) :

Photobucket

Mittwoch, 14. November 2012

Shit happens

Diese Jacke sollte wieder ein Test-Strick für Vera Sanon werden. Die Jacke ließ sich schnell und einfach stricken, sah auch ganz gut aus - nur kam alles ganz anders...
Ich hab sie nämlich in der Waschmaschine gewaschen, was bei der Merino von Lana Grossa ja sonst auch kein Problem ist, nur sollte man halt den Wollwaschgang einschalten und nicht pflegeleicht!!!!

Nun ist der Elda Cardigan
 zwar immer noch eigentlich ganz nett anzusehen, allerdings ist es jetzt eine gefilzte Jacke, die ungefähr der Kindergröße 140 entspricht...

Photobucket

Sogar das Muster der Leiste ist noch schön zu erkennen:

Photobucket

Keine Ahnung, was ich jetzt mit dem Teil mache. Kinder in dem Alter bzw. Größe wüßte ich jetzt grad nicht.

Mit den Teststricks wars das jetzt mal für eine Weile, ich muss mich mal wieder auf meine eigene To-do-Liste konzentrieren und auch ein paar Sachen fertig machen, die ich dann hoffentlich nicht zu heiß wasche...

Samstag, 10. November 2012

Verspäteter Himmel

Insofern verspätet, da heute ja schon Samstag ist und außerdem sind die Fotos drei Wochen alt! :-)

Photobucket

Photobucket

Photobucket


Freitag, 9. November 2012

Wiederverwertung

Aus der Lace Lux von Lana Grossa hatte ich ursprünglich dieses Tuch gestrickt, aber das gefiel mir nicht wirklich und trug ich es auch nur einmal. Um die Wolle war mir aber leid - vor allem um die Farbe - also habe ich aufgetrennt und wiederverwertet!

Hatte zwar so meine Zweifel, ob das die Wolle nicht komplett zerstört, ging aber wider Erwarten ganz gut. Ich hab dann ein recht einfaches Tuch daraus gemacht, das ich jetzt aber gerne trage.

Anleitung: The Age of  Brass and Steam Kerchief (gratis bei Ravelry)

Photobucket

Photobucket

Das Tuch ist eigentlich schon seit September fertig, ist nur irgendwie untergegangen ;-)
Photobucket

Sonntag, 4. November 2012

Friedhof der Namenlosen

Der Friedhof der Namenlosen liegt am Rande Wiens und ist nur klein, aber auf jeden Fall sehenswert. 
Wer mehr wissen will, sollte sich das Video am Ende ansehen!


Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Die Blätter habe ich nicht so arrangiert, sie lagen schon so bei der Treppe zum Friedhof.