Translate

Sonntag, 30. Dezember 2012

Weihnachtsgeschenke

Dieser Schal - der Vegan Wrapped -  war eigentlich als Weihnachtsgeschenk gedacht. Nur leider ist der gedachte Empfänger sehr heikel mit Wolle und hält ihn nicht wirklich am Hals aus.

Photobucket

Die Alta Moda Alpaca von Lana Grossa ist zu 90 % BabyAlpaka, aber ich hab die feinen Härchen unterschätzt. Mich stören sie nicht, aber ich spüre sie auch und wenn man empfindlich ist, gehts wohl nicht.
Das untere Bild stimmt von den Farben her zwar nicht, aber es ist besser zu erkennen, dass es Doppelstrick ist!
Photobucket
Naja, jetzt gehört er halt doch mir - ich hab ja so wenig Schals...

Aber das andere Geschenk hat ihm gefallen. Er mag Elefanten, zwar nur bestimmte - aber den mochte er dann auch ;-)

Photobucket

Für meine Nichte hab ich mich mal an einem Outfit für ihre Puppe versucht. Die Puppe ist nur ca. 30 cm groß, also war das vor allem mit den Ärmeln der Bluse gar nicht so leicht. Aber die Teile sind dann doch ganz gut gelungen!

Photobucket

So, ein Geschenk fehlt noch, aber da brauche ich noch bessere Fotos!

Montag, 24. Dezember 2012

Kleinkram

In der letzten Zeit hab ich zwar viel gestrickt, aber alles kann ich noch nicht zeigen, darum gibt es heute mal kleinere Sachen, die ich in den vergangenen Monaten zwischendurch gestrickt habe, aber immer wieder vergessen habe,  zu fotografieren.

Zuerst waren  da mal diese Socken:

Photobucket

Das Muster ist von hier...

Photobucket

Ich habe auch ganz stinknormale Socken gestrickt. Ich habs zwar eigentlich nicht mehr so mit dem Sockenstricken, aber ich habe nur mehr wenig Sockenwolle und will auch den Rest schön langsam verwerten.

Photobucket
 
Dann hab ich noch einen sehr bunten, aber simplen Schal gestrickt. die Mille Colore Socks&Lace von Lang Yarns hat mir so gut gefallen, und ich habe dann auch verschiedene Sachen ausprobiert, aber in dem einfachen Schal kommen die Farben am besten zur Geltung. Vor allem ohne, dass einem das Ding dann farblich komplett erschlägt.
Ich hab auch noch Handstulpen dazu gestrickt, aber die hab ich jetzt vergessen zu fotografieren, aber ich denke, die kann sich auch so jeder bildlich vorstellen ;-)

Photobucket

Den Leftie hab ich bereits im Sommer begonnen, hab ihn aber immer nur zwischendurch mal ausgepackt, somit hat das ganz schön gedauert....

Photobucket
So drapiert wirkt er nicht so groß, aber er hat über zwei Meter Spannweite. Immerhin hab ich fast zwei Knäuel MerinoSockenwolle verstrickt...

Photobucket

So und nun wirklich das letzte Stück für heute ist ein gehäkelter Schal. Die Wolle hatte ich vom Vitamin übrig und so wurde sie zu einem
ketjusilmukkahuivi verhäkelt!

Photobucket

Dienstag, 11. Dezember 2012

Pepper

Pepper hat gestern die 2. OP gehabt und zum Glück sehr gut weggesteckt. Da sich rausgestellt hat, dass sie einen bösartigen Tumor hatte, mussten auch noch zwei andere kleine Knoten auf der anderen Seite mit dem Großteil der Milchleiste entfernt werden. Jetzt hoffe ich mal, dass der Tumor noch nicht  gestreut hat und für längere Zeit Ruhe ist.

Photobucket

Sie ist hauptsächlich durch den Trichter genervt. Aber sie hat schon sehr gut raus, dass sie ja jetzt ganz arm ist und nutzt das ordentlich aus. ;-)

Das Haar war übrigens wirklich bei ihrem Auge - nicht auf meiner Kamera.

Dienstag, 4. Dezember 2012

Eulen in Wien tragen

Dieses Tuch hat mir auf Anhieb gefallen und da ich sogar die passende Wolle und Perlen zu Hause hatte, musste ich es gleich stricken ... bevor ich die Eulen vor lauter Eulen nicht mehr sehen kann. Momentan verfolgen sie einem ja überall, aber noch gehts. ;-)

Photobucket
Das Tuch nennt sich "Hogwarts Express" und ist von Susan Ashcroft. Gestrickt wurde es aus einem Strang Wollmeise, Farbe Cassis.

Photobucket
Photobucket


Photobucket