Translate

Donnerstag, 11. April 2013

Recycling der 90er

Beim Durchsehen bzw. Ausmisten meines Kleiderkasten kam mir unlängst mal ein ganz besonders hübscher Pulli - gestrickt Anfang der 90-er-Jahre - unter! Zuerst dachte ich sofort: Ab in die Tonne!
Dann war mir aber doch um die Wolle leid. Ich hatte den Pulli, soweit ich mich erinnern kann, nämlich nie an, denn er passte mir gar nicht gut!

Also doch aufgetrennt, kurz überlegt und los gings!

 photo aP4083598.jpg

Der Zopf ist aus dem Buch "Stricken mit Wikingermustern" von Elsebeth Lavold! Hab grad gesehen, dass das Buch auf Amazon ganz schön hoch gehandelt wird. Vielleicht sollte ich meins auch verkaufen - habs nämlich ohnehin noch auf Englisch. Naja, werde es mal für schlechte Zeiten aufheben!  :)

 photo aP4083606.jpg

 photo aP4083600.jpg

Ach ja, das war das ursprüngliche Ungetüm. Hab leider vergessen, vor dem Trennen ein neues Foto zu machen. Ich hatte zwar noch ein altes abgespeichert, aber die Qualität ist natürlich nicht so toll.
Der Pulli hatte ober- und unterhalb des weißen Einstrickmuster noch Zöpfe und sogar Noppen, der Rest war so eine Art Wabenmuster. Total überladen! Und natürlich Kastenform - Armkugeln stricken war Anfang der 90-er ja noch sehr unpopulär! ;)

 photo aIMG_0432.jpg

Also, da ist der neue Pulli doch um Welten besser!? Die  Wolle - ich schätze mal, eine Schurwollmischung - ließ sich trotz Trennen nach all den Jahren sehr gut stricken. Wäre wirklich schade drum gewesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!