Translate

Donnerstag, 29. August 2013

Wintertasche

Das Letzte, was ich wollte, war schon wieder eine AllesDrin zu nähen... Ich hab hier die Taschenspieler-CD, Kaufschnitte - also eigentlich soooo eine Liste, was ich gerne mal nähen würde!  Aber da gehe ich doch vorige Woche mal in einen Laden und da ist mir dieser Stoff aufgefallen, das schrie richtig: eine AllesDrin für den Winter! :)
Meine Winterjacken sind alle eher dunkel und einfarbig, da kann man doch so was buntes echt gebrauchen!
Und das wichtigste Argument: Ich mag diese Taschenform total gern, es passt alles rein, was ich so mitschleppe und ist durch die Innentaschen trotzdem halbwegs flott wieder auffindbar. Und: der Schnitt verträgt witzige Stoffe! :)

aP8285599

Der Stoff ist außen Plastik (?), wattiert, innen Futterstoff, alles schön regelmäßig abgesteppt. Hat das Nähen sehr erleichtert, denn außer beim Boden brauchte ich nirgends zu verstärken.
Hier mal ein "Mustersatz" - so sieht der Stoff auch wirklich aus, die Tasche selbst hab ich schon bei Kunstlicht fotografiert!

aP8275548

Genäht habe ich die kleine AllesDrin, allerdings um 10% vergrößert, da ich mir bei meinen vorhandenen immer noch so ein kleines bißchen Platz gewünscht hätte, die große aber dann doch meistens etwas zu viel bietet! :)

Innen gibts auf der einen Seite die im Schnitt vorgesehenen Taschen...

aP8275546

auf der anderen zwei kleinere fürs Handy und anderen Kleinkram. Alles mit Resten vom Zuschnitt ein bißerl aufgepeppt! ;)

aP8275547

Stoff fürs Innenleben war vom Schwedischen Möbelhaus!

aP8285596


Da die Tasche nur für mich ist :) geht sie jetzt zu Rums. Wie immer am Donnerstag seht ihr hier noch viele tolle selbstgemachte Sachen rund ums Weib!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!