Translate

Donnerstag, 12. September 2013

Herbstlicher Nuvem

In den Herbstfarben geht es hier gleich weiter und zwar mit meinem neuen Nuvem!

aP9045876

Das Tuch ist aus Sockenwolle gestrickt, das ich beim letzten Treffen der Wienstrickt-Gruppe geschenkt bekommen habe. Die Farben waren ursprünglich nicht so herbstlich, sondern eher etwas blass. Ich habe das fertige Tuch dann einfach mit gelber Ashford-Farbe überfärbt und herausgekommen sind - wie ich finde - sehr schöne, nun viel wärmere Farben.

Zum Vergleich:

aP9025835

Das Färben hat mir zwar auch beschert, dass ich die ganze Küche putzen musste, weil mir die Farbe ausgeronnen ist.... aber es hat sich ja immerhin ausgezahlt! :)

aP9045869

Wolle: Sport- und Strumpfwolle Color von Melanie Wolle (noch nie zuvor gehört)

aP9045873

Und nun wandert mein Tuch zu RUMS, wo, wie immer am Donnerstag, noch viele mehr zeigen, was sie so für sich gemacht haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!