Translate

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Boxy mit Tücken

Vor einiger Zeit habe ich von Michaela (Wienstrickt - Gruppe) Baumwoll-Sockenwolle geschenkt bekommen. Ich hab mir gedacht, als Boxy müsste sich die ganz gut machen.

Tut sie auch - jetzt! :)

aPA246465

Denn erstens hab ich mit solchem Elan vor mich hin gestrickt, dass das Ding zu lang wurde. Hat zuerst ja nicht so arg ausgesehen, aber Baumwolle neigt ja dazu beim Waschen noch nachzugeben, und das tat sie auch gründlich. Gut denn, ich musste knapp 40 Reihen wegnehmen und bei 400 Maschen in der Runde mit Sockenwollstärke tut das echt weh!

aPA246484

Zweitens ist das nicht die Orignalfarbe, sondern die war so:

aPA246495

Diese rosa Streifen kamen ein bißchen zu stark raus (was mir nicht gefiel) und überhaupt hat mir diese Färbung überhaupt nicht gepasst - viel zu blass.
Also überlegt - anziehen werde ich ihn so nicht - also einfach riskieren zu färben und schauen, ob der Pulli die Prozedur in der Waschmaschine überlebt.
Wie man sieht, hat er und die Wolle hat das Violett viel besser aufgenommen als ich dachte.

aPA246486

In Wahrheit ist es nämlich viel leuchtender als hier auf den blassen Fotos, die durch das trübe Licht heute einfach nicht besser hinzubekommen waren. Und man sieht trotzdem noch die Musterung der alten Färbung, was mir recht gut gefällt.
Hier ist die Farbe besser getroffen:

aPA246499

Die Wolle gabs mal beim Hofer und hat 48% Baumwolle, 39 % Schurwolle und 13% Polyamid - deswegen war ich ja überrascht, dass die Wolle die Farbe so regelmäßig angenommen hat.

So und nun noch ein letztes Foto -  ihr habt ja keine Ahnung, wie oft ich vor der Kamera herumgeturnt habe, bis ich halbwegs zeigbare Fotos hatte!

aPA246470

Und nun darf mein Boxy auch noch zu Rums und Meertje. Dort gibt es noch sehr viele tolle Sachen rund ums Weib zu sehen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!