Translate

Dienstag, 1. Oktober 2013

Resteverwertung

Von meiner Decke hatte ich noch so einiges an kleinen Resten und 3 ganze Knäuel dunkelblaue Wolle. Die bunten Reste wegzuwerfen wäre schade gewesen und so wurde das ganze zu einem Korb, auch genannt Utensilo, verhäkelt.

aPA016342

Gehäkelt war das Teil ja bald - heute hab ich mich nur endlich aufgerafft, es auch zu verstärken und zu füttern. Die Catania-Baumwolle ist ja eher dünn, da braucht es schon ein bisserl Innenleben, damit das ganze nicht in sich zusammensackt!

aPA016346

Ich hätte wohl auch noch ein Foto mit Inhalt machen sollen, denn es ist größer als es hier auf den Fotos wirkt. Durchmesser ist 24 cm - es soll ja das aktuelle Strick- oder Häkelzeug reingehen! :)

aPA016344

Zu den Fragen:
Ich habe den Korb mit Vlieseline verstärkt und dieses innen direkt auf das Gehäkelte gebügelt. Die Catania-Baumwolle verträgt das problemlos. Beim Futter habe ich nur die Bodenplatte mit Vlieseline verstärkt, weil sie sich dann schön in den Korb reinlegt und dort auch bleibt. Das Futter ist einfacher Baumwollstoff.

Jetzt wird noch geteilt mit Creadienstag und Häkelliebe, wo es noch viele tolle Sachen zu sehen gibt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!