Translate

Dienstag, 12. November 2013

Roter Wirbel

Diese Jacke hat mich seit Juni mehr oder weniger beschäftigt. Öfter weniger, weil es mit der Zeit furchtbar langweilig wurde, den Kreis zu stricken...

Aber jetzt ist es geschafft. Mein roter Wirbel ist fertig. Und ausnahmsweise gibt es heute auch mal Fotos mit Kopf - wenn jemand anderer fotografiert, schaue ich nämlich nicht ganz so bl... oder sagen wir mal "unfotogen".

aPB106768

Anleitung: Hvirvelstroem von Annette DanielsenWolle: Aade Long Artistic 8/2

aPB106773

Als die fertige Jacke das erste Mal gewaschen war, hat sich rausgestellt, dass ich einen langen Mantel habe. Sie ging mir nämlich hinten bis Mitte der Waden. Das gefiel mir so gar nicht, also habe ich das ganze Ding noch mal in die Maschine geworfen - nun bei 40 Grad - und heraus kam eine leicht angefilzte Jacke  - in der perfekten Größe und die verkürzten Reihen sind so gut wie nicht mehr sichtbar.

aPB106770


Ich hatte den Verschluss zu Hause vergessen, aber ein kleiner Ast hat sie auch mal kurzfristig zusammengehalten!

aPB106775

Gut denn, jetzt habt ihr die Bilderflut gleich überstanden. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Mein Fotograf hat nämlich ziemlich viele gemacht, denn seine erste Serie hat mir für den Blog nicht so gefallen (mach mal einem Mann mit künstlerischen Ambitionen, der vom Stricken keine Ahnung hat, verständlich, dass es um die Jacke geht und nicht um das besondere Foto... grinsen.gif).

aPB106779

Nun darf sie auch  zum  Creadienstag und zu Meertje, wo ihr noch viele tolle selbstgemachte Sachen bewundern könnt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!