Translate

Dienstag, 17. Dezember 2013

Von Decken und Umschlägen!

Meine zweite Nichte wurde vorige Woche 1 Jahr alt und zum Geburtstag bekam sie von mir eine Decke. Ich dachte, in dem Alter geht ihr ein Spielzeug mehr nicht wirklich ab und sie freut sich vielleicht mal später dran. Und Bären mag sie ja! :)

aPC147273

Eigentlich dachte ich, dass die Decke schnell gehen würde, da ja der mittlere Teil ein fertiger Druck ist. Naja, war dem doch nicht so, da ich mir eingebildet habe, die Flächen farblich passend abzusteppen.

aPC147274

Die Rückseite ist auch dunkelblau und so habe ich vorne Farbe und mit dem Unterfaden Dunkelblau genäht, was aber auch hieß, dass alle Fäden händisch vernäht werden mussten, sonst hätte man hinten ja erst recht die Farbe gesehen.

aPC147272

Ich hätte zwar auch einfach noch einen Stoff auf die Rückseite nähen können, aber ich wollte die Decke nicht so schwer haben. Also war ich im Endeffekt fast drei Tage beschäftigt.

Gestern hab ich dann aber auch gleich noch was für mich selbst gemacht. So ein Gratiskalender für den Dienstplan ist nicht grad schön und ein altes Ringbuch sollte auch ein bißerl aufgehübscht werden.

aPC177283

Jetzt schauen die Beiden gleich viel netter aus. Den Dienstplan finde ich so auch leichter in der Tasche! :) Und das Buch wird für Ideen und Pläne in Sachen Selbermachen genutzt werden!
aPC177279

Geteilt wird jetzt noch mit Creadienstag und Meertje! Dort gibt  es noch ganz viele tolle Sachen zu sehen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!