Translate

Montag, 28. Januar 2013

Stephansdom

Die Fotos sind noch von Ende Dezember - irgendwie hab ich sie vergessen. Aber bei den Farben wäre es schade!
Ich war seither nicht mehr im Stephansdom, aber ich nehme mal an, dass die Lichtinstallation nicht mehr aktuell ist. Aber sie wurde nicht zum ersten Mal gemacht, also sicher auch nicht zum letzten Mal.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Sonntag, 27. Januar 2013

Polster über Polster

Diesen Stoff hab ich schon ein paar Jahre in der Kiste liegen gehabt, und jetzt ist daraus gleich eine ganze Garnitur an Polsterüberzügen geworden.

Photobucket

Das große Kissen liegt aber inzwischen im Schlafzimmer am Bett und wird schon fleißig "bewohnt"!

Photobucket

Die vielen Katzen mal aus der Nähe... 
Ein bißerl kitschig (oder kindisch?) - aber ich mag sie!

Photobucket

Der Stoff ist natürlich mit Volumenvlies unterlegt, damit die Quadrate plastischer rauskommen. Sieht man hier auf den Bildern aber kaum!

Ach ja, ich stricke auch noch - demnächst gibts auch da wieder was!

Dienstag, 22. Januar 2013

Die nächste Tasche

Weil ich schon so gut dabei war, hab ich gleich die nächste Tasche genäht!
Das ist jetzt die kleine Version der "Alles drin" von Farbenmix. So klein ist sie ja nicht, wie man auf diesem Foto sehen kann.

Photobucket

Ich habe allerdings mehr eine Mischung aus großer und kleiner Tasche genäht, weil ich sowohl eine Außentasche haben wollte wie auch einen Reißverschluß.

Photobucket

Auch ein Boden und zwei kleine Extra-Handytäschchen mußten hinein.

Photobucket

Photobucket

Auf der anderen Seite sind die Innentaschen laut Anleitung.

Photobucket

Der Stoff ist sicher nicht jedermanns Geschmack, und ich war mir im Nachhinein auch nicht mehr so sicher, was mir an dem gefallen hat. 
Aber ich trage fast nur schwarze Jacken im Winter, und als Tasche verarbeitet, gefällt er mir mittlerweile richtig gut und ist auch gleich ein ordentlicher Farbtupfer! :)
Photobucket

Noch sehr viel andere selbstgemachte Sachen findet ihr auch hier:
Creadienstag

Sonntag, 20. Januar 2013

Kaktusblühten

Auch im Winter gibt es wunderschöne Blüten. Dieser Kaktus blüht gerade prächtigst in einer dunklen Gangecke!
Photobucket

Photobucket


Reader-Täschchen

Ich habe mich ja lange gesträubt, aber nun konnte ich doch nicht mehr widerstehen und bin auch Besitzer eines Kindle. Nachdem er aber eher für unterwegs als zu Hause gedacht ist, braucht er eine Hülle. Die, die es zu kaufen gibt, gefallen mir nicht bzw. sind mir auch teilweise zu teuer.
Also selber ran!
Rausgekommen ist dieses Täschchen - Marke Eigenkreation:

Photobucket

Innen ist dicker Vlies eingelegt, damit das Ding auch halbwegs stoßsicher ist.
Photobucket

Und das beste ist  - man kann es auch mal einfach umdrehen!

Photobucket

Samstag, 19. Januar 2013

Kleines Jackerl!

Das hätte ich fast schon wieder vergessen:
Ich war gestern bei der Babyparty einer Kollegin und da hat sie dieses Jäckchen von mir bekommen. Es wird ein Bub, wie unschwer zu erkennen ist! :)

Photobucket

Wolle weiß ich nicht mehr ... sorry!

Montag, 14. Januar 2013

Eine neue Tasche

Zur Abwechslung gibts heute mal was Genähtes!
Und zwar die "Alles Drin" von Farbenmix. Ich hab sie noch als Gratis-Ebook ergattert, mittlerweile kostet es was, wie ich gerade gesehen habe.

Photobucket
Das war das erste Mal, dass ich so etwas genäht habe und es war doch komplizierter als ich gedacht hab. Außerdem wollte ich ja auch Innentaschen und hier sieht man, dass ich vor allem beim Reißverschluß ordentlich improvisiert habe.
Photobucket
Auf der anderen Seite gibts zwei kleine, sonst finde ich in der Tasche mein Handy nie wieder...
Photobucket
Denn sie ist wirklich groß, da geht im wahrsten Sinne des Wortes alles rein...
Photobucket
Aber wenn schon, denn schon. Da kann man wenigstens auch mal einkaufen gehen, und gleich das meiste reinstopfen! ;-)

Photobucket

Freitag, 11. Januar 2013

Heute nachmittag...

  strahlend blauer Himmel über Wien!

Photobucket

Nur eine einzelne Wolke verabschiedet sich da hinten...

Photobucket

Für Tina und Skywatch Friday...

Mittwoch, 9. Januar 2013

Motivation dringend gesucht

Kann mal jemand einen ordentlichen Schub vorbeischicken???

Dieses Projekt artet nun bald in mein längstes aus, immerhin hab ich die Katzenaugen   im August 2011 begonnen.
Voriges Jahr hab ich es dann mal  bis fast zur Hälfte gebracht und seither ruhte es wieder gut in der Kiste...
Heute hab ich es wieder ausgepackt! Es muss heuer fertig werden - das ist wohl mein einziger Neujahrsvorsatz! :-)

Photobucket

Design: 5th anniversary scarf von Kalinumba

Freitag, 4. Januar 2013

Mamas Vitamin

Meine Mutter bekam zu Weihnachten einen Vitamin D. Zum Glück wird mir dieses Teil komischerweise nicht langweilig zu stricken, immerhin war das jetzt der 3.!

Photobucket

Ist hier leider nicht gut an der Puppe, fällt zum Glück in Natura besser...

Photobucket

Die Farbe stimmt so nicht ganz, es ist eigentlich mehr lila. Mein Bruder hat versucht, Fotos meiner Mutter mit Jacke zu machen. Aber die hat sich ziemlich geziert, das sind noch die besten - aber man sieht zumindest, dass sie passt. ;-)

Photobucket

Keine Ahnung, was sie da vor hatte... ;-)
Photobucket


Wolle: Schöller&Stahl Bahia

Himmel mal wieder

Diesmal ganz aktuell - vor 1,5 Stunden auf der Donauinsel fotografiert!
Für Tina und Skywatch Friday!Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Wem da wohl seine Schuhe abgehen? :-)

Photobucket