Translate

Donnerstag, 21. Februar 2013

Beauty is where you find it....#53

luzia pimpinella BLOG | beauty is where you find it | ein wöchentliches fotografie projekt |  a weekly photography challenge



Für Luzia Pimpinellas Projekt hatte ich zwar schon einige Bilder in petto. Aber heute mittag gab wie auf Kommando einen wunderschön blauen Himmel!

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Weil der Himmel so schön war, bin ich mal ein bißerl frech und widme ihn auch gleich

Mittwoch, 20. Februar 2013

Mein aktuelles Nähprojekt...

hab ich da mal so am Boden verteilt! Und die Katze wundert sich wohl nur mehr! :)

Photobucket

12-tel Blick Februar




Der erste Vergleich - wie Tabea so schön schreibt!
Genau den selben Blickwinkel habe ich nicht erwischt - schließlich ist der Augarten nicht so klein, aber ich war schon ziemlich nah dran!

Photobucket

Photobucket

Und noch ein paar andere winterliche Eindrücke vom Park:

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Dienstag, 19. Februar 2013

Jacke zum Wochenende

Ich hab mal wieder Recycling betrieben und so wurde aus dieser Jacke eine Raglanjacke. 
Bei der Mondo-Jacke gefiel mir der Kragen nicht und irgendwie war sie einfach suboptimal, so dass ich sie nie angezogen hab. Um die Wolle war mir leid, darum hab ich vergangenes Jahr alles aufgetrennt und eine einfache Jacke - Raglan von oben - draus gemacht. 
Die ist jetzt bequem, schön lang und bestens geeignet bei dem Wetter!

Photobucket

Photobucket

Wolle: Lana Grossa Vario

Montag, 18. Februar 2013

Calligraphy Cardigan

Die Wolle ist schon ein paar Jährchen gelegen und wurde auch schon teilweise verarbeitet. Ich hab damit mal vor ein paar Jahren den Ragna angefangen, aber der gefiel mir dann doch nicht.

Photobucket

Nun wurde der Calligraphy Cardigan von Hannah Fettig draus - allerdings wollte ich nicht nur glatt rechts stricken und so habe ich das Zopfmuster von der Dark and Stormy - Jacke (von Thea Colman) genommen!
Photobucket

Die Anleitung ist gut gemacht und die Passform perfekt bzw. bei Bedarf auch leicht auf eigene Bedürfnisse anpassbar - also wirklich das Geld wert!
Photobucket

Vorderansicht - Detail:
Photobucket

Wenn ich mich recht erinnere, sind die Knöpfe nun teurer gewesen, als die Wolle damals war. Das war ein richtiges Schnäppchen, wenn man so ein 10-Stück-Paket nahm.
Photobucket

Das Zopfmuster mag ich gerne - leicht zu stricken, aber doch wirkungsvoll!
Photobucket

Sonntag, 17. Februar 2013

Lächelnde Dame

Sie schaut doch wirklich nett, oder? :)

Photobucket

Diese Woche bin ich hier leider zu wenig gekommen, aber morgen gibt es auch mal wieder was gestricktes zu sehen! Also bis bald!

Freitag, 8. Februar 2013

Mein derzeitiges Projekt

Eins geht noch, und noch eins .... Ich bin schon bei der letzten Reihe. Hoffe, dass mich die Motivation beim I-Cord rundherum nicht verläßt! :)
Mehr wird (hoffentlich) nächste Woche verraten, wenn das Teil fertig ist.


Photobucket

PS: Wenns jemand von euch gar nicht aushält, der erfährt wohl mehr auf meiner Projektseite auf Ravelry! ;-)

12-tel-Blick

Eigentlich dachte ich ja, dass ich für dieses Projekt zu spät dran bin, aber es geht ja doch noch!!!
                


Im Jänner (12.01.) habe ich nämlich Fotos im Augarten gemacht und ohnehin noch nicht gezeigt. Außerdem  finde ich den für dieses Projekt einfach perfekt. Da verändert sich im Laufe der Jahreszeiten schon einiges! Und er ist auch nicht so weit weg, als dass es mir nicht möglich wäre, einmal im Monat hinzufahren.

Photobucket

Photobucket

Die oberen zwei Bilder werden wohl die nächsten Monate der fixe Standpunkt sein, um auch wirklich die Unterschiede zu sehen bzw. zu zeigen.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Donnerstag, 7. Februar 2013

Beauty is where you find it..

und  bei Luzia Pimpinella  geht es heute um Nummern!

Da finde ich doch die Anker-Uhr ganz passend! Sie hat gerade soviele Nummern wie sie braucht! :)

Photobucket

Photobucket

Auf der Unterseite sind zwar keine Zahlen, aber ich finde sie trotzdem sehr schön!

Photobucket

Naja, und wenn man Pech hat, kann man wohl schnell auch so zur Nummer werden!

Photobucket

Montag, 4. Februar 2013

Noch ein Nuvem

Diesen Nuvem hab ich voriges Jahr kurz vorm Ravelry-Treffen in Bonn angefangen, weil ich ein einfaches Projekt brauchte. Fertig ist er eigentlich schon länger, allerdings hab ich jetzt erst die Rüschenborte wieder aufgemacht und einen gerippten Rand gestrickt.
Bis ich mich dazu überwinden konnte, hat nämlich etwas gedauert, denn ich musste über 1000 Machen wieder auffädeln und  auf über 2000 verdoppeln...

Photobucket

Aber die Arbeit hat sich gelohnt. Ich finde, der gerippte Rand passt viel besser.

Photobucket

Das Tuch ist wirklich groß und um das besser zu zeigen, hab  die Schneiderpuppe eingewickelt! :)

Photobucket

Anleitung: Nuvem von Martina Behm
Wolle: Aade Long Artistic 8/1

Ich hab so einen Nuvem ja auch schon mal in Grüntönen gestrickt - ich denke, sobald ich mich dazu aufraffen kann, werde ich bei dem auch noch die Borte auf Rippen ändern...