Translate

Sonntag, 24. März 2013

Die ersten Blümchen...

Das sind quasi die ersten (wild wachsenden) Blumen des Jahres, die ich auf einer Wiese gesehen habe.
Ich widme sie Tina!


 photo aP3203540.jpg

Freitag, 22. März 2013

Pepper

I´M WATCHING YOU !!!

 photo aPB042150.jpg

Aber es geht auch anders:
 photo aPB042151.jpg

Pepper ist hier direkt unter der Stehlampe gesessen - deswegen ist sie so gut ausgeleuchtet! :)

 photo aPB042156.jpg

Edit: Pepper ist übrigens eine Sie! :))

Donnerstag, 21. März 2013

Beauty is where you find it #57



Das heutige Thema bei Luzia Pimpinellas Foto Projekt ist "lächeln".
Ich denke mal, bei diesem Foto sieht man, wie viel ein Lächeln ausmachen kann. Es schaut ein bißerl gruselig aus, aber wenn ich jetzt noch ernst schauen würde?!

 photo aPC272500.jpg

Hier könnt ihr noch viele andere Bilder zum Thema sehen!

12-tel Blick März

http://2.bp.blogspot.com/-WSIWA-r0b5g/UOQEYJP_qvI/AAAAAAAAD5s/aNUZQWv-g4Y/s1600/12telBlickButton-100.jpg

Es ist wieder soweit bei Tabea! Gestern hab ich zum Glück einen wunderschönen Tag erwischt. Heute hat draussen ja bisher ganz anders ausgesehen!

 photo 0b39aa22-e39d-4cd6-bade-ffa48922f329.jpg

Dieses Foto ist zwar technisch gesehen nicht gut, aber jeder will doch endlich mal wieder die Sonne sehen! :)

 photo aP3203551.jpg

Zum Vergleich hier die Bilder vom Jänner und Februar!

Weil es so schön war noch ein paar Bilder vom

 photo aP3203581.jpg

 photo aP3203574.jpg

 photo aP3203573.jpg

Nächsten Montag gibts dann hoffentlich Blätter!

 photo aP3203571.jpg

 photo aP3203543.jpg

Mittwoch, 20. März 2013

Schon wieder blau...

Blau, blau,blau ist alles was ich habe... Stimmt so nicht, denn in meinem Kleiderkasten überwiegt schwarz! :) Aber man könnte es bei meinen gestrickten Werken der letzten Zeit fast meinen!

Das "Mitnahmeprojekt" der letzten zwei Monate war der Ashworth Scarf. Er ist aus Wollmeise Lace, Farbe Kornblume.

 photo aP3193537.jpg

Achtung Bilderflut! Das Blau ist schon ein Hammer! Auch wenn es auf den unteren Bildern eine Spur zu blass ist!
 photo aP3153446.jpg

Den Rand fand ich nicht so schön, also hab ich noch einen I-Cord-Rand rundherum gestrickt. Mitstricken, vor allem an den langen Seiten, wäre einfacher gewesen, und ich mußte aufpassen, dass ich ihn in der Spannung richtig hinbekomme. Aber es schaut nun mal jetzt besser aus!

 photo aP3153453.jpg

 photo aP3153458.jpg

Der Schal ist 230 x 48 cm groß!

 photo aP3153460.jpg


Sonntag, 17. März 2013

Das passiert...

... wenn man das Strickzeug mal kurz aus den Augen läßt!

Photobucket

Beauty is where you find it...

luzia pimpinella BLOG | beauty is where you find it | ein wöchentliches fotografie projekt |  a weekly photography challenge

heißt das Thema der Woche bei Luzia Pimpinella!
Ich habe dafür mal Fotos vom April des letzten Jahres rausgesucht, genauer vom 18. April! Also Leute, in einem Monat soll es auch wieder so aussehen! Glaubt man irgendwie noch nicht so ganz.... Aber wir warten!!!



Photobucket

 photo aP4180939-2.jpg

Photobucket

Photobucket

Freitag, 15. März 2013

Blauer Strandwanderer

Ein schon lange gehütetes Wollmeisen-Schätzchen hat endlich seine Bestimmung gefunden und ist zu einem Strandwanderer geworden!

 photo aP3153445-1.jpg

Als ich fertig war, fand ich es etwas klein, aber gewaschen gibts doch etwas nach und passt von der Größe her nun doch ganz gut!
Meiner Mutter hätte es auch gleich gut gefallen - aber sorry, das geb ich nicht her!
 photo aP3153443-1.jpg

Wollmeise Twin Farbe "Am kalten Polar"
 photo aP3153442-1.jpg

Donnerstag, 14. März 2013

Fleckerlwirtschaft

Ich hatte mal vor Jahren eine Patchwork-Phase, d.h. ich hab einen Kurs gemacht und ein bißchen herumgenäht. Viel ist daraus nicht geworden - war doch nicht so meins, aber eingekauft hab ich einiges. Und aus diesen Vorräten hab ich mal wieder was "weggearbeitet"!

Entstanden sind zwei Polsterbezüge in Rottönen! Es muss ja nicht immer alles blau sein...


Dieses hab ich beim Nähen in "Suchbildpolster" benannt ... was gehört nicht rein? :-)

Photobucket

Hier hatte ich ein paar größere Reste (beide sind 60 x 50 cm groß):

Photobucket

Hier vereint:

Photobucket

Eins wurde vom schwarzem Mitbewohner auch schon probegelegen und für gut befunden!

Und weil ich doch glatt mal was an einem Donnerstag genäht hat, kann ich es hier gleich bei RUMS zeigen.

Donnerstag, 7. März 2013

Beauty is where you find it # 55

luzia pimpinella BLOG | beauty is where you find it | ein wöchentliches fotografie projekt |  a weekly photography challenge

Das Thema dieser Woche bei Nic ist Freundschaft...
Hab mal ganz alte Fotos herausgekramt - nämlich von 2004!

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Leider verändern sich Freundschaften auch, denn mittlerweile sind meine beiden Mitbewohner nicht mehr so gut befreundet, sondern akzeptieren sich eher, aber bitte mit einem Meter Abstand beim Schlafen!

Mittwoch, 6. März 2013

Entrelac Shawl

Genauer gesagt der Entrelac Shawl with tassels ist endlich fotografiert!

Das Tuch hat wirklich Spaß gemacht beim Stricken. Hatte so ein bißchen einen Suchtfaktor - von wegen ein Eck geht noch und so weiter.

 photo aP3053386-1.jpg

Mal näher:
 photo aP3053384-1.jpg

Und von der anderen Seite :)
 photo aP3053381-1.jpg

Hier auch noch ein Versuch der Gesamtaufnahme - ging allerdings in meinem Wohnzimmer nicht so leicht, da das Tuch eine Spannweite von knapp über drei Meter hat!!!
 
Photobucket

Wolle: Aade Long Artistic 8/2
Also nicht wirklich kuschelig - zumindest jetzt nach dem ersten Waschen ist es doch noch kratzig - aber ich bin da zum Glück nicht so empfindlich. Und die Blautöne waren für das Tuch einfach perfekt!

Sonntag, 3. März 2013

Beauty is where you find it....#54

Nic´s Thema dieser Woche ist für mich ja direkt ein Leichtes. Ihr seht hier einfach mal Ausschnitte aus zwei aktuellen Projekten!

Photobucket

Photobucket

Das untere wird man hier bald ganz sehen, es ist eigentlich fertig - ich muss es nur mal richtig fotografieren. :)

Hier seht ihr noch ganz viele andere

luzia pimpinella BLOG | beauty is where you find it | ein wöchentliches fotografie projekt |  a weekly photography challenge