Translate

Samstag, 27. April 2013

Mißglückter Testknit

Ich habe den Testknit fertig, aber ....
Die Anleitung ist gut geschrieben, passen würde er eigentlich auch, das Problem ist nur, dass mir der Pulli an mir nicht gefällt!
 photo aP4263804.jpg

Das Foto ist nicht besonders, die links gestrickten Teile würden sich gewaschen und gespannt natürlich noch besser legen und schöner fallen, aber das würde an meiner Meinung wohl auch nichts mehr ändern!

Ich habe natürlich auch überlegt, nur bis zum glatten Teil aufzutrennen und nur dieses Rippenband nach unten weiter zu führen, aber die Lösung ist auch nicht so wirklich befriedigend!


Ich will ihn aber auch nicht ewig im Kasten liegen haben, wenn ich ihn ohnehin nicht tragen werde! Da ziehe ich lieber gleich die Konsequenzen und werde ihn auftrennen. Wäre schade um die schöne Wolle!

 

Donnerstag, 25. April 2013

12-tel-Blick April

Es wird Zeit für den nächsten 12-tel-Blick bei Tabea!

 photo aP4153672.jpg

 photo aP4153663.jpg

Zum Vergleich:
Jänner

Und weil es im Augarten mal wieder so schön war, muss ich natürlich auch noch ein paar andere Bilder zeigen! :)

 photo aP4153699.jpg

 photo aP4153679.jpg

 photo aP4153682.jpg

Dienstag, 23. April 2013

Pic-Story: Von unten

Sowas sehe ich mir immer nur von unten an!!

 photo aP4291031.jpg

Noch mehr zum Thema der Woche findet ihr

Sonntag, 21. April 2013

Testknit

Ich bin derzeit am Testen... Genauer gesagt Teststricken. Vera Sanon hat wieder einmal Tester für eine neue Anleitung gesucht, und da mir die letzten beiden Tests (d.h. der zweite ging ja eigentlich schief - siehe hier-) gut gefallen haben, bin ich natürlich dabei.

Wolle hatte ich:

 photo 1aP9261866.jpg
Nomade von Wollfaktor

Auch noch ein Kauf vom Ravelry-Treffen letztes Jahr. Bin begeistert, wie gut sich die - eigentlich ja Sockenwolle - stricken läßt. Vor allem, da ich mit größeren Nadeln (3,5) stricke und das sonst meistens ein ordentlicher Kampf ist, damit das Maschenbild nicht total unregelmäßig wird.

Zwischenstand von gestern, nur mal kurz über die Puppe gezogen - daher nicht grad fotogen:
 photo aP4203754.jpg

Inzwischen bin ich aber schon wieder ein ganzes Stück weiter -der untere Teil ist etwas abwechslungsreicher, da geht es gleich noch ein bißerl schneller! :)

Donnerstag, 18. April 2013

Worldless Wednesday

 photo ded31074-b865-4d15-97f6-1e39836d1b06.jpg

Mit 1,5 Stunden Verspätung für

Beauty is where you find it #60

Das heutige Thema bei Luzia Pimpinella:





 photo aP4153658.jpg

 photo aP4153666.jpg

 photo aP4153660.jpg

 photo aP4153664.jpg

 photo aP4153667.jpg

Diesmal ein leichtes und zugleich sehr schönes Thema! Man freut sich ja wirklich über jedes Blümchen nach dem langen Winter!
Wenn ihr oben auf den Button klickt, könnt ihr noch viele Frühlingsbilder ansehen!

Dienstag, 16. April 2013

Strandwanderer der II

Ich hatte vom Ravelry-Treffen 2012 noch diese beiden Stränge:

 photo aP9261868.jpg

Ich hatte zwar schon so einige Sachen angedacht, aber dann fand ich sie doch ideal für einen zweiten Strandwanderer.  Diesmal habe ich aber nur jede 4. Reihe abgenommen, so dass er nicht nur länger, sondern auch breiter wurde.

  photo aP4163736.jpg

Ich finde die Färbung von Lakeside-Wolle sehr schön, allerdings hab ich trotzdem überlegt, ob nicht noch mal mit rot drüber färbe, weil mir diese blassen Stellen nicht so gut gefallen. 

 photo b501718d-b464-47f6-a074-70f14640b59f.jpg
Hab es aber jetzt mal auf den nächsten Herbst verschoben. Ich denke (bzw. hoffe) ja eher nicht, dass ich das Tuch jetzt noch oft brauchen werde!
 photo aP4163740.jpg

Montag, 15. April 2013

PicStory - Thema: Von oben

Die Fotos sind auf der Burgruine Dürnstein entstanden (wo Richard Löwenherz mal gefangen gehalten wurde)! :)

 photo aCIMG4772.jpg

Die Sillouette, die man im Hintergrund am Berg erkennen kann, ist das Stift Göttweig.

 photo aCIMG4776.jpg

Mit Blick auf die Stiftskirche Dürnstein!

 photo aCIMG4805.jpg

Noch mehr Bilder zum Thema "Von oben" könnt ihr hier sehen:


Donnerstag, 11. April 2013

Recycling der 90er

Beim Durchsehen bzw. Ausmisten meines Kleiderkasten kam mir unlängst mal ein ganz besonders hübscher Pulli - gestrickt Anfang der 90-er-Jahre - unter! Zuerst dachte ich sofort: Ab in die Tonne!
Dann war mir aber doch um die Wolle leid. Ich hatte den Pulli, soweit ich mich erinnern kann, nämlich nie an, denn er passte mir gar nicht gut!

Also doch aufgetrennt, kurz überlegt und los gings!

 photo aP4083598.jpg

Der Zopf ist aus dem Buch "Stricken mit Wikingermustern" von Elsebeth Lavold! Hab grad gesehen, dass das Buch auf Amazon ganz schön hoch gehandelt wird. Vielleicht sollte ich meins auch verkaufen - habs nämlich ohnehin noch auf Englisch. Naja, werde es mal für schlechte Zeiten aufheben!  :)

 photo aP4083606.jpg

 photo aP4083600.jpg

Ach ja, das war das ursprüngliche Ungetüm. Hab leider vergessen, vor dem Trennen ein neues Foto zu machen. Ich hatte zwar noch ein altes abgespeichert, aber die Qualität ist natürlich nicht so toll.
Der Pulli hatte ober- und unterhalb des weißen Einstrickmuster noch Zöpfe und sogar Noppen, der Rest war so eine Art Wabenmuster. Total überladen! Und natürlich Kastenform - Armkugeln stricken war Anfang der 90-er ja noch sehr unpopulär! ;)

 photo aIMG_0432.jpg

Also, da ist der neue Pulli doch um Welten besser!? Die  Wolle - ich schätze mal, eine Schurwollmischung - ließ sich trotz Trennen nach all den Jahren sehr gut stricken. Wäre wirklich schade drum gewesen!

Montag, 1. April 2013

Fleckerwirtschaft die II

Diesmal waren meine blauen Stoffvorräte dran und wurden zu einer dicken Decke verarbeitet.

 photo aP4013586.jpg

Die Decke hat meine Maschine so ziemlich an ihre Grenzen gebracht. Wenn schon, denn schon, wollte ich eine ordentliche Decke und hab ein dickes Volumenvlies eingenäht. Beim Absteppen der einzelnen Quadrate hab ich das Ding nur mehr haarscharf nähen können und mußte schon ordentlich werken, um den ganzen Stoff unter den Maschinenarm zu bekommen. :)

 photo aP4013594.jpg

 photo aP4013589.jpg

Wie man sieht, sind auch ein paar buntere Stoffe dabei. Es musste bloß überall blau dabei sein!

 photo aP4013595.jpg

Die Decke ist ca. 200 x 130 cm groß. Man kann sich also wirklich schön damit zudecken. Das heißt, wenn ich dazu komme... Denn momentan wird die Decke meist so genutzt:

 photo aP3293585.jpg

Die Beiden lösen sich auf dem Platz regelrecht ab. Man hat oft richtig den Eindruck, dass die eine schon lauert und übernimmt, kaum dass die andere aufsteht.

 photo aP3273582.jpg