Translate

Dienstag, 7. Januar 2014

Joker für Mama

Um ein Haar hätte ich doch glatt die Tasche vergessen, die meine Mutter zu Weihnachten bekommen hat!

aPC247337

Und zwar eine Joker (Anleitung von Farbenmix). Meine Mutter trägt sonst nicht so große Taschen, darum hab ich den Schnitt auf 90% verkleinert und so war sie dann genau richtig.

Als Innenleben gab es eine Reißverschlußtasche und ein Täschchen fürs Handy.

aPC247345

Der Außenstoff ist ein Gobelin von B.nette-Versand - schön, franst aber furchtbar. Aber das Muster und die Farben waren einfach perfekt, weil sie zu fast jeder Jacke passt. Innenstoff ist vom Möbelschweden.

Ich hab dann auch noch ein kleines - leicht windschiefes, weil meine Nähmaschine kurz vorm Streik stand - Täschchen für Kleinkram dazu genäht.

aPC247352

Meine Mutter hat sich auf jeden Fall gefreut und benutzt sie auch bereits fleißig - und das ist ja die Hauptsache.
Meine erste Joker hat sich inzwischen aber auch bereits zu meiner derzeitigen Lieblingstasche gemausert, und daher ist auch die nächste bereits in Planung. Allerdings eher in Gedanken - die Zeit ist zum Nähen derzeit leider etwas knapp.
aPC247339


Nun darf sie auch  zum  Creadienstag und zu Meertje, wo ihr noch viele tolle selbstgemachte Sachen bewundern könnt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!