Translate

Dienstag, 11. Februar 2014

Back to the Seventies

aP2118015

Diese beiden Kissenüberzüge habe ich heute nachmittag genäht. Am Anfang stand aber eigentlich dieser mittelprächtig hässliche Hocker!
aP2118013

Eigentlich mal als Reservehocker gedacht, da zusammenklappbar, hat er sich im Wohnzimmer "eingenistet", weil man ihn, da der Deckel abnehmbar ist, so praktisch als Stauraum verwenden kann. Aber schön ist halt wirklich was anderes...

Vor ein paar Tagen kam mir ein altes dunkelblaues, kaum benutztes Tischtuch unter - perfekt für den Sockel des Hockers. Beim Deckel hatte ich zuerst an einen anderen Stoff gedacht, da fiel mir wieder der alte 70er-Jahre-Vorhang (das waren tatsächlich Seitenteile!) ein, den ich vor ein paar Monaten geschenkt bekommen habe.
aP2118022

Ich habe den Deckel sogar etwas aufgepolstert, und meine Finger tun immer noch weh, weil ich den Stoff händisch rundherum aufnähen musste. Aber jetzt finde ich ihn super! :)
aP2118020

Aber der Hocker alleine mit dem doch sehr auffälligen Muster stand etwas verloren im Wohnzimmer herum, daher hab ich dann auch noch die Kissenbezüge gemacht. Jetzt erstrahlt meine Wohnung  im "Retrolook"! ;)

Die ganze Aktion wurde von einer meiner Mitbewohnerinnen etwas skeptisch beobachtet - die Position der Kissen irritiert sie wohl, denn sonst liegen die anders, damit sie auch schön drauf Platz nehmen kann!

aP2118028

Nun ab mit meinem Recyclingprojekt zu Creadienstag, Meertje und auch UpcyclingDienstag - wo es noch soooo viel zu sehen gibt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!