Translate

Donnerstag, 20. März 2014

Kopftuch

Eigentlich ist ja mein Skull-Tuch noch nicht fertig, aber wie schon berichtet, macht das nicht so viel Spaß (aber mir fehlt nur mehr ein Mustersatz!). Als ich dann auf Ravelry das Kopftuch entdeckte, mußte ich das natürlich sofort "dazwischen schieben"!
aP3108306

Die Anleitung gibts auf deutsch und englisch und ist im Vergleich zum anderen Tuch sehr einfach. Ich habe nur diese Pommel am Rand weggelassen - ist mir ehrlichgesagt zu kitschig. Und auch den oberen Rand sehr verkürzt - erstens weil mir die Wolle ausging und zweitens weil ich es auch passender fand, einfach mit der letzten Reihe des Kopfes aufzuhören.

aP3108307

Die Wolle ist wieder einmal von Wollmeise (Pure), Farbe Fledermaus! Mit dem einen Strang ging sich doch ein Tuch mit einer Spannweite von knapp 1,75 m aus!
Dieses Tuch ist schnell gehäktelt und ich gestehe - ich hab gleich noch eins in Blautönen passend zur Jeansjacke angefangen!

aP3108341

Geteilt wird jetzt noch mit RUMS, Meertje und Häkelliebe - schaut mal, dort könnt ihr noch viele tolle Sachen sehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!