Translate

Dienstag, 15. April 2014

Aus alt mach neu...

Da war diese Bluse, die zu groß geworden war, aber irgendwie konnte ich mich nicht von ihr trennen, weil ich den Stoff nett fand. 


Gestern hatte ich dann mal die Idee,  einfach einen Loop daraus zu machen. Grundsätzlich ja ein schnell zu nähendes Ding. Ich brauchte aber dann doch eine Weile, weil ich ordentlich stückeln musste, um genug Stoff für die Bahnen zusammenzubekommen. 
Aber es ist geglückt und er gefällt mir sehr gut. Und er hat immerhin noch eine Breite von 30 cm und Länge/Durchmesser von 130 cm bekommen, also gut und bequem zu tragen. 
Rückseite und Ärmel waren glatter Baumwollstoff, also kratzen diese Perlen und Pailletten auch nicht am Hals! 
Jetzt weiß ich auch, warum so viele Loops durch die Blogs "geistern", die machen was her und gehen so schnell (außer man muss den Stoff "zusammensuchen"). Ich glaube, das wird auch nicht mein letzter gewesen sein...

Weil ich schon dabei war, musste gleich noch ein altes Flanellhemd dran glauben. 


Daraus wurde nur ein simples Kissen, sehr schnell genäht, weil ich mir durch Wiederverwenden der Knopfleiste ja auch einiges erspart habe. ;)
Den Rest des Stoffes werde ich wohl aufheben, könnte mir vorstellen, dass das in Kombination mit Jeansstoff auch ganz nett aussieht...

Geteilt wird jetzt noch mit Creadienstag, Meertje und Upcycling Dienstag.

Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee, das Kissen-Hemd - oder Hemd-Kissen?- ! Und auch der Loop sieht wunderschön aus!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Kommentar bei mir - da musste ich doch auch mal bei dir hereinschauen! Und ich muss sagen, ich bin ziemlich begeistert von deinen gestrickten Sachen, die sind wirklich originell und sehr stilvoll. Ich wünsche dir weiter viel Freude beim Bloggen und werde sicher öfter schauen, was es Neues gibt.
    Herzliche Grüße von
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff von der Bluse ist wirklich toll und Deine Idee ein Loop-Schal daraus zu nähen ist toll! Der Loop sieht sehr hübsch aus!!! Gefällt mir sehr!!! Genau wie die clevere Idee mit dem Kissen! Ich vernähe abgetragene Männerhemden ganz gern zu Einkaufstaschen...das mit der Knopfleiste werde ich mir merken :)...wirklich eine gute Idee!
    Hab ein ganz wundervolles Osterfest, liebe Mary!!!
    Genieß eine schöne Zeit!
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry für den etwas merkwürdigen ersten Satz :)...ersetze das erste 'toll' mit schön oder zauberhaft :)

      Löschen
  4. Liebe Mary,
    Loop und Kissenhülle gefallen mir zu gleichen Teilen, sind Dir beide wunderbar gelungen.
    Herzliche Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  5. What a great idea and you did well to make both usable again.

    AntwortenLöschen
  6. eine tolle idee und beides gefällt mir sehr !

    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Supertolles Upcycling! Der Loop ist sehr schick, das Hemdkissen mit der wieder verwendeten Knopfleiste echt genial! Gefällt mir beides sehr. Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  8. great ideas. I really like the pillow. I have a few old shirts in the closet

    AntwortenLöschen
  9. Einfach toll und sehr kreativ von dir umgesetzt, liebe Mary!

    Alles Liebe
    Dörte

    AntwortenLöschen
  10. Das war jetzt gut.... Ich scrolle so Deinen Post entlang, sehe das Flanellhemd und denke sofort: DAS MUSS ein Kissen werden.... und schwupps das nächste Foto zeigt das Kissen! ;o)
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  11. Das ist tolles Wiederverwerten. Schade das du aus Österreich bist, sonst wäre unser Handgemachtes auf Reise - der Koffermarkt bestimmt was für dich.http://handgemachtes-auf-reisen.blogspot.de/
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja beides tolle Ideen! Ich finde den Stoff als Loop sogar deutlich besser als als Hemd! Gut gemacht! Und das Kissen sieht echt witzig aus :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Ein tolles Upcycling. Wobei mir das Kissen am besten gefällt, so hast du eine richtig schöne Knopfleiste.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. toll geworden, deine Upcycling-Projekte!
    der rote Stoff gefällt mir, kommt als Loop sehr gut zur Geltung!
    LG chris

    AntwortenLöschen
  15. Also du hast wirklich mal tolle Ideen! Für mein nächstes Kissen schaue ich mich mal nach einem alten Hemd auf dem Flohmarkt um!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!