Translate

Dienstag, 29. April 2014

Jacke wird zu Decke...

Vor fast zwei Jahren hab ich mich in den UnionJackCardigan aus der Vogue Knitting verschaut und die Jacke voller Elan gestrickt. Allerdings hab ich bei der ersten Anprobe festgestellt, dass das Teil erstens seeehr groß wird und zweitens war mir dann auch klar, dass ich die nie anziehen werde, weil ich damit auffalle wie ein bunter Hund.


So sah das Teil mal aus:


Ich hab´s dann mal gut weggepackt und durchaus auch schon überlegt, ob ich es nicht überhaupt gleich entsorge... Aber gut Ding braucht Weile und nun hab ich es doch wieder hervorgeholt und die Vorderteile und Ärmel mühsam aufgetrennt. Die Wolle habe ich quasi gewaschen, damit sie wieder halbwegs glatt wird und dann wurde noch etliche Male der Russian Join bemüht, um die ausreichende Menge bzw. Lauflänge für die Umrandung zusammenzubekommen. 




Aber ich habs geschafft und nun doch ein ganz nettes Deckchen zusammengebracht. Sie ist  130 x 112 cm groß.
Auf der Couch macht sie sich ja schon ganz gut! Bei Gelegenheit werde ich noch Stoff auf die Rückseite nähen, damit man das ganze Vernähte von den Farbflächen nicht mehr sieht, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden! 



Und nun darf mein Union Jack noch zum Creadienstag, Meertje  und auch zum Upcycling-Dienstag!

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee dieses Kleidungsstück umzugestalten - so versauert es doch nicht im Schrank!
    Die Decke ist toll geworden!

    Liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke ist einfach großartig! Manchmal braucht es einfach ein bischen Zeit für eine schöne Idee!
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mary,
    als Jacke finde ich es auch speziell, aber als Decke ist es eine Wucht!
    Sei herzlich gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie gut, dass Du sie nicht entsorgt hast. Die Decke sieht wirklich schön aus!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  5. wow, sieht wahnsinnig schön aus, kaum zu glauben, das dies per hand gestrickt hast!!!

    AntwortenLöschen
  6. Gut Ding will Weile haben! Nicht wahr? Wirklich toll ist sie geworden. Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  7. Das war eine gute Wahl. Decke gefällt mir viel besser als die Jacke. Tolle Idee.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  8. BOAH!
    Da bleibt mir ja die Spucke weg!!
    Saugeil!
    Sorry aber das musste ich jetzt einfach sagen!!!
    Toll!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Ich bewundere jedesmal wieder, wie gleichmäßig Du strickst!!! Schön das Du Deine angefangene Strickjacke so weiter verwenden kannst! Gute Idee und sehr schöne Umsetzung!!!
    Genieß eine wunderbare Zeit und tanz schön in den Mai :)
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. wahnsinn! wunderschön! haben will! also, farblich passt die eins a auf unsere Couch ;-)
    lg und bussis von deinen nichten

    AntwortenLöschen
  11. Die Decke ist ja toll geworden.
    Toll für die Couch und viel besser als "zum Anziehen"...
    LG
    Car o

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!