Translate

Montag, 19. Mai 2014

Gewöhnliche Kuhschelle

.... aber gewöhlich finde ich die nun gar nicht ... die haben schon was besonderes! :) Und sie ist außerdem ziemlich giftig.





Pulsatilla vulgaris

Geteilt mit
Makro Montag
Macro Monday 2
Monday Mellow Yellows
Blo-Ma

Kommentare:

  1. Ich wusste nicht das die giftig sind....aber ich finde sie auch richtig huebsch!

    AntwortenLöschen
  2. Really beautiful macros! You can see every fine detail. Great set!!

    AntwortenLöschen
  3. I love these flowers, they're gorgeous!

    AntwortenLöschen
  4. Da muss ich dir zustimmen: Die haben etwas sehr besonderes! Wie schön haarig sie sind ;)

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Farbkombination, dieses Gelb-Violett, und sehr detailliert, toll!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. WOW sind das klasse Bilder liebe Mary! So wunderbar kräftig die Farben! Und die kleinen Härchen und Stempel - wunderbar. Wusste gar nicht, dass die Küchenschelle giftig ist - naja, man lernt nie aus.
    Liebe Grüße, Helga

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Blumen. Dass die giftig sind, wusste ich auch noch nicht. Bloglesen bildet eindeutig.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. So gewöhnlich sieht sie bei deinen schönen Makros gar nicht aus, eher richtig edel.

    GLG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder sehen klasse aus! Hab auch nicht gewusst, dass die zu den Hahnenfüßen gehören und dass sie giftig sind...

    AntwortenLöschen
  10. Super Fotos und Kuhschellen sind schon ein Highlight, habe schon sehr lange keine mehr in der freien Wildbahn gesehen.

    AntwortenLöschen
  11. Echt tolle Bilder, Kuhschellen habe ich noch nie gesehen. Wieder etwas dazu gelernt. Du machst echt tolle Fotos.
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  12. Giftig...das wußte ich auch noch nicht..
    ABER...sie ist traumhaft schön! Tolles Foto!
    Liebe Grüßlis von Gabi.

    AntwortenLöschen
  13. I love the hairiness of them!!! And that purple tuft in the centre is just so cute!!!

    AntwortenLöschen
  14. Nein, gewöhnlich schaut sie wirklich nicht aus. Aber tatsächlich giftig? Wieder was dazugelernt.
    LIebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Stunning flower Mary, beautifully photographed. hard to imagine that something as pretty as this could be so toxic, but then I have learned that many pretty flowers are. It is lovely to enjoy them through photos such as yours.

    AntwortenLöschen
  16. You can tell its flowering early because of the fury stalk. Beautifull details.

    AntwortenLöschen
  17. Du hast die Kuhschelle fantastisch fotografiert.
    Ich mag diese Frühjahrsblüher, habe aber leider kein Glück damit.
    Bei mir verschwinden die Pflanzen einfach immer wieder.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  18. wunderschön, fantastische Farben, und diese Härchen! sieht gar nicht gewöhnlich aus, da stimme ich dir zu.
    lg chris

    AntwortenLöschen
  19. What beautiful detail. I like the tiny wisps of hair at the base of this bloom.

    AntwortenLöschen
  20. Lovely Pasque flowers, so fuzzy.

    AntwortenLöschen
  21. Auf die Samenstände kannst du dich jetzt schon freuen. Die sind nämlich auch sehr fotogen und überhaupt nicht gewöhnlich!
    Schöne Fotos!
    LG Constance

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!