Translate

Dienstag, 3. Juni 2014

Skull-Tuch "reloaded"

Falls sich jemand von euch denkt, das hatten war doch schon einmal .... ja haten wir... Allerdings wurde mein erstes Skull-Tuch, wie hier mal berichtet, gestohlen, also musste ich noch mal an die Häkelnadel.




Anleitung: Skull Shawl von kungen och majkis (eine Gratisanleitung)


Ich wollte es mir diesmal zwar leichter machen und auch die Version machen, bei der man die Augen nicht mehr extra häkeln muss, hat mir dann aber doch nicht so gefallen und ich hab nach zwei Charts wieder neu angefangen. Wahrscheinlich hab ich einfach zu sehr mit meinem ersten Tuch verglichen. Ich wollte halt einfach wieder genau dasselbe!


Deswegen hat es auch ziemlich lange gedauert - außerdem hab ich  zwischenzeitlich immer wieder mal die Lust  verloren und anderes gemacht... Aber auch was lange dauert, wird irgendwann fertig :)

Noch ein Tipp für alle die noch alte gerade Stricknadeln zu Hause haben. Gerade bei den Häkeltüchern eignen die sich hervorragend zum Spannen! 

Kürzlich hab ich noch dazu etliche solche geschenkt bekommen - vielen Dank an dieser Stelle! Auch wenn ich nicht mehr damit stricke, für sowas kann ich sie super brauchen! 


Geteilt mir nun noch mit:
Creadienstag
Meertjes Stuff
Häkelliebe 
Create in Austria

Kommentare:

  1. Ach, wer klaut jemandem sein Tuch weg... so was deppertes... und das du tatsächlich die Geduld aufbringst ein neues zu häkeln - Hut ab! .... und gerade Sticknadeln habe ich haufenweise zuhause - in allen Stärken .... bei Häkelnadeln sieht es da eher trist aus ;-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Super schön ist das!! Das würd mir auch gefallen, natürlich in pink oder türkis ;-) aber die Skulls find ich sooo klasse! Das ist wirklich super gemein daß dir das erste Tuch gestohlen wurde :-(
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mary,
    das ist ein super Tuch! Und danke für den Tipp mit den Stricknadeln! Ich bin schon ewig auf der Suche und war schon knapp dran so ein extra Dings zu kaufen :D
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Oh, boah ey! Wahnsinnsschön wieder, dein Tuch! Ich würd auch soooo gerne eines häkeln, aber wann hab ich denn Zeit? Gerade heute ist mein Urlaub zu Ende und ich muß mich gleich in die Spur machen...........
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. wie cool ist das denn ! vor allem, weil die meisten die skulls erst auf den zweiten Blick entdecken werden ;-)

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Fantastisch, liebe Mary! Auf dem ersten Bild sieht es aus wie ein Druck, erst auf den anderen Fotos kann man Deine Künste im Detail erkennen, das ist ja der Hammer! Das das eine unglaublich lange Arbeit war, glaub ich Dir sofort. Aber die Mühe hat sich gelohnt. Und dem Tücher Dieb sei an dieser Stelle gesagt, das man es nur voll Stolz tragen kann, wenn man es selbst gewerkelt oder ehrenhaft erworben hat!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mary, das sieht ja klasse aus! Nur mit einer guten Portion Geduld kann man solche Ergebnisse erzielen.
    Und Danke für deinen Kommentar. Auch wenn ich nicht viel bei dir kommentiere, schaue ich oft rein.
    Liebe Grüße Assina

    AntwortenLöschen
  8. Wow, wie cool ist das denn? Mit Skulls! Herrlich! Ich will gar nicht wissen, wie du die da rein bekommen hast. Meine Mutter hat mir zwar in meiner Kindheit sowohl das Stricken als auch das Häkeln beigebracht und ich hab auch so einiges gewerkelt, aber kurioserweise sind diese Nadeln für mich jetzt chinesische Essstäbchen - ich kann damit irgendwie nicht umgehen! ;-)

    Aber dein Tuch ist echt klasse! Und schade, dass dir dein anderes gestohlen wurde.

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  9. So cool geworden, schön, dass du dein zweites Tuch fertig gehäkelt hast - kann mich noch an den Post, in dem du vom Diebstahl und Häkelstart berichtet hast, erinnern... Was ein Ärger. Danke für den Link zur Anleitung!
    Liebe Grüße, kik

    AntwortenLöschen
  10. Very special! Great pattern, I would love to see on a human body!

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, ich erinnere mich auch! Toll, dass Du es nochmal geschafft und durchgehalten hast!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  12. Lovely job on the crocheted shawl.

    AntwortenLöschen
  13. Sieht ja genial aus! Super das du durchgehalten hast, hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja mies - zu faul, es selbst zu machen und einfach klauen, das geht gar nicht!

    Liebe Grüße, Frauke

    P. S.: Lieben Dank für deinen lieben Worte, ich freue mich sehr darüber!!

    AntwortenLöschen
  15. Man hast du da eine ausdauer und wie toll es aussieht. kein wunder, das es dir gestohlen wurde, wer möchte nicht so ein cooles tuch besitzen.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  16. Moin liebe Mary,
    da hat sich Deine Ausdauer gelohnt. Pass gut drauf auf, es ist wieder wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!