Translate

Montag, 2. Juni 2014

Wiesen-Bocksbart

 Sieht hier ja fast aus wie Löwenzahn, ist allerdings um einiges größer!

Um die Verhältnisse klarzustellen, diese Blüte der Distel war gut 2 cm groß!

Der Wiesen-Bocksbart (Tragopogon pratensis) hat natürlich auch eine Blüte, allerdings zeigt er die nur vormittags. Besichtigung also nur so von acht bis zwölf...


Er ist in allen Teilen essbar. Der junge Trieb soll geschmacklich sogar an Spargel erinnern.... Ich muss aber nicht alles wissen und schon gar nicht kosten! :)

Geteilt mit 
Makro Montag
Macro Monday 2
I heart macro
Blo-Ma

Kommentare:

  1. Hallo

    Das weist Du schon viel mehr als ich ;O)
    Ich hatte diese anderen Pusteblumen neulich bei uns auch entdeckt und dachte mir was das den für welche sind.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos, und ich habe heute etwas dazugelernt :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  3. Wiesenbocksbart gibt es hier in der Gegend kaum..., aber die Biber sind seit ein paar Jahren auch wieder hier..., schlimmstenfalls endet dein 12tel Blick mit dem Sturz des Baums. Gerade bin ich mal über deine letzten Beiträge mit den schönen Blütenfotos gehuscht, so schöne Details hast du entdeckt... Lieben Gruß zu dir Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Macro-Bilder vom Wiesenbocksbart!

    AntwortenLöschen
  5. Den bärtigen Gesellen hab' ich neulich auch schon mal gefunden und abgelichtet - jetzt endlich weiß ich, wie der überdimensionale Löwenzahn auch heißt! ;-)
    Danke dir herzlich für deinen Kommentar, liebe Mary.
    Leider komme ich derzeit kaum dazu, die vielen schönen Frühlingsfotos zu posten - ich hab' derzeit einfach 'nen Ars.. voller Arbeit und zu wenig Zeit für Muse... ;-)
    Demnächst vielleicht mal wieder mehr.
    Gruß aus dem Schwoobeländle, Uwe.

    AntwortenLöschen
  6. I've seen those around but not in my yard, the bigger structure makes great parachutes! Nice macros.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mary,
    tolle Bilder von dem Wiesenbocksbart, den ich bisher auch noch nicht kannte!!! Muss mal meine Augen aufhalten, bisher habe ich ihn noch nicht gesehen...Hab vielen Dank für die vielen Informationen!!!
    Ich hoffe Dir geht's gut und Du genießt eine schöne Zeit!
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Und wieder was gelernt. Die Blüte ist wunderschön. Ich habe den Wiesenbocksbart noch nie gesehen. Sehr schöne Bilder.
    LG Kristallina

    AntwortenLöschen
  9. Unglaublich was Du für geniale Blumenfotos machst!
    Ich brauche dringendst eine bessere Kamera!
    Und Du weißt dann auch noch was über diese Pflanzen.
    Ich weiß immer nur, welche mir gefallen und für den Rest schicke ich Wikipedia los ;-).

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful shots. As a child I always blew on dandelion seeds.

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful shots. As a child I always blew on dandelion seeds.

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt weiß ich wieder wie er heißt.
    Danke für deine schönen Fotos.
    GLG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  13. Da has tdu uns ja schöne Fotos gezeigt und etwas dazu gelernt habe ich auch noch, danke.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful photos! - Hope you had a great monday!

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Fotos, Wiesenbocksbart habe ich gestern gesucht (unter anderen), leider ohne Erfolg.

    AntwortenLöschen
  16. Stunning contrast in colors of the thistle. Thanks for sharing!

    AntwortenLöschen
  17. Hi Mary!! Very good shots!! I really like the photo of the Meadow Salsify!!

    AntwortenLöschen
  18. I think it is time I went out in the fields, if this beauty is already setting seeds!! I know it used to grow nearby, but I have not walked that way since last fall...

    AntwortenLöschen
  19. that is some big seeds. Loved to se it. :)

    AntwortenLöschen
  20. What a great seeds, love that yellow flowers, she is beautiful!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!