Translate

Dienstag, 5. August 2014

Wieder mal ein Tuch...

Ich stricke noch, auch wenn in letzter Zeit hier wenig davon zu sehen war. Aber bei den Temperaturen braucht man die Sachen ja derzeit nicht unbedingt, also dauert es bis zur endgültigen Fertigstellung. Und Tücher spannen mag ich sowieso nicht, also dauert es noch länger.....



Anleitung: Sonetto Shawl 
Eine leicht asymmetrische Form und was ich besonders nett fand - man kann stricken bis die Wolle aus ist. Ich hab schon genug Reste! 
Wolle: Wollmeise Pure- Farbe Brombeere



Die Fotos sind farblich nicht gerade berühmt, aber ich hab grad quasi Hausarrest - darum ging es nicht besser!


Bei dem unteren kommen aber die Farben am besten raus! 


Geteilt wird heute wieder mit Creadienstag, Meertje und Create in Austria! Dort könnt ihr noch ganz viele tolle selbstgemachte Sachen sehen!

Kommentare:

  1. Wow, ein Traum! Ich bewundere jeden, der eine Hand dafür hat. Toll!
    Hab viel Freude damit und eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Suuuperschön! Das Asymmetrische wär genau mein Ding. (Die Strickerei weniger, leider ...)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. wirklich ein schönes stück! .. wusste nicht dass du soooo gut im stricken bist! BRAVO!

    AntwortenLöschen
  4. Klasse dein Tuch, so schön filigran.Ich habe ein Pullover angefangen, aber bei den Temperaturen und der Schwühle habe ich keine Lust zum stricken.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Die asymmetrische Form ist was Besonderes. Wunderschön ist dein Tuch!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. das Tuch ist wun-der-schön!!! die Aufteilung des Musters macht es besonders spannend.
    liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. Du musst Ausdauer haben!!! Solche Fähigkeiten finde ich bewundernswert, wenn die Dinge dann auch noch so gleichmäßig gearbeitet sind. Da gehört eine Portion Enthusiasmus dazu und Liebe zur Handarbeit mit der Nadel. Danke für das Zeigen, liebe Mary und viel Freude an Deinem Tuch.

    Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Wow!!! Was für ein wunderschönes Tuch!
    Ich hab zum Stricken leider so überhaupt keine Ausdauer und es deshalb auch schon vor Jahren aufgegeben.
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und einen schönen Tag!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn! So ein tolles Tuch! Ich bewundere ohnehin jeden, der die Geduld aufbringt, so was tolles zu stricken. Ich halte immer nicht durch, obwohl mir die Sachen so gut gefallen. Hm, vielleicht schaff ich es ja doch mal! Bei so tollen Beispielen!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Schönes Muster! Das Tuch sieht toll aus! Irgendwann, ja, irgendwann kann ich bestimmt auch stricken ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschönes Tuch! Auch die Farbe ist super. Spannen kann ich auch nicht leiden. Da kann es schon ein, dass ein fertiges Tuch ewig herumliegt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Traumhaft schön; das Muster ist super und die Farbe mag ich auch sehr gerne!
    Ich wünsche dir viel Freunde an deinem neuen Tuch!

    Liebe Grüße, Suzie

    AntwortenLöschen
  13. You do excellent work, you will be able to use it soon enough.

    AntwortenLöschen
  14. Da hast du ein hübsches Tuch gestrickt. Die Anleitung muss ich mir mal merken, das Muster sieht ja nicht allzu schwierig aus.

    AntwortenLöschen
  15. What a lovely piece of work! I also like to knit, although I usually do Mutze. I also like to make teddy bears though! :)

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein tolles Tuch. Wow. Ich bin echt begeistert wie schön du das gestrickt hast.
    Ich könnte das leider nicht
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  17. Das Tuch gefällt mir super, suuper, super gut.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  18. Wow... wie immer beeindruckend deine Tücher... und diese ganz besonders
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  19. Das Tuch ist traumhaft schön geworden und erst die Farbe... Bin hin und weg!
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  20. Ich sehe Deinen wunderschönen Blog zum ersten Mal. Dieses Tuch hat es mir ganz besonders angetan. Es ist so zart und luftig. Ganz toll!

    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!