Translate

Montag, 1. September 2014

Blau blüht der Enzian

Es regnet und regnet und regnet ... darum zeig ich heute einfach mal was aus schöneren Tagen! :)
Genauer gesagt hat dieser im April im Steingarten meiner Mutter geblüht! 




Geteilt mit

Kommentare:

  1. Ich liebe dieses Blau! Habe mir gerade wieder einen im Töpfchen gekauft....
    Tolle Aufnahmen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Bluest blue...
    Wish you some sunny days soon!

    AntwortenLöschen
  3. They look amazing close up, I love the beautiful blue color!

    AntwortenLöschen
  4. Tzzzzzz...Hier hast du dich versteckt!
    Wunderschön der Enzian! In der Natur habe ich ihn auch noch nie gesehen! Danke für dein Foto(s)!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  5. These are gorgeous! The blue colour is amazing.

    AntwortenLöschen
  6. ein so schöner enzian!!! liebe grüsse aus dem süden...29°...

    AntwortenLöschen
  7. What a fabulous blue flower...so blue I think it may be not real. BUt I have never grown a gentian...I love it!

    AntwortenLöschen
  8. Herrliche Fotos, vielen Dank für den Blick in die Vergangenheit und Omis Garten...

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön! Der Enzian gehörte schon als Kind zu meinen Lieblingsblumen.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mary,
    der Enzian ist ja wunderschön. Das Blau gefällt mir sehr gut. Die Fotos sind auch klasse.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  11. Und zack da ist er der Ohrwurm;)
    Liebste GRüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  12. a gorgeous and exotic looking bloom!

    AntwortenLöschen
  13. This is gorgeous flower and a spectacular color Mary. Thank you for sharing :)

    AntwortenLöschen
  14. a wonderful flower with gorgeous details. :)

    AntwortenLöschen
  15. ...superschöne Fotos...traumhaft der Enzian...diese Farbe..wow!!!
    Ganz liebe Grüße..Heike

    AntwortenLöschen
  16. Love the colours of this flower-lovely.

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Fotos! Ich liebe Enzian! Eine tolle Blume!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Wunderbare Bilder, liebe Mary und das Makro besonders!

    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  19. Flowers do need rain! These have such a lovely deep shade of blue. :)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Mary,
    sehr willkommen im trüben, regnerischem Herbstwetter. Was für ein blau - toller Anblick. Die Foto sind wirklich super und ein prima Gute Laune Macher!
    Liebe Grüße in die Ferne,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Fantastic colour! Beautiful shots of beautiful flowers!

    AntwortenLöschen
  22. Wow, dieses BLAU!! Da kann ich gar nicht mehr weg gucken....schöne Aufnahmen!
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe die Farbe blau.obwohl manche Leute sagen das ist keine Farbe,das ist ein Zustand.Quatsch,ein kleiner Scherz.
    Wunderschön sind die Enzian.Ich habe zwei Stück.von Hindelang .Die hat jemand abgepflückt und weg geworfen,Tztztz.
    Ich habe die Enzian in einen kleinen Bildrahmen schon über 10 Jahre .Leider sind sie nicht mehr blau.
    Liebe Grüße Christa....

    AntwortenLöschen
  24. Was für ein unglaubliches wunderbares Blau!
    LG, Franka

    AntwortenLöschen
  25. Diese Aufnahmen sind wunderbar, und auch die Enzian selbst, natürlich...

    AntwortenLöschen
  26. Die Farbe ist ja ein Traum - eigentlich gut, dass für neue Bilder zu schlechtes Wetter war ;-)

    Hab' einen schönen Tag, heute hoffentlich ohne Regen & liebe Grüße ... Frauke

    P. S.: Deine Trösteworte haben richtig gutgetan, merci!!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Mary

    Unfassbar! ... dieses Blau! Das Farbspektakel im Makro ist einfach GRANDIOS: ♥
    Der Enzian ist als Blume bisher an mir 'vorbeigezogen' ... aber nun sehe ich ihn mit ganz anderen Augen.

    DANKE! ... für diese wirklich wunderschönen Aufnahmen.

    Sonnige Grüsse
    Petra

    AntwortenLöschen
  28. Sagenhaft. Es muss Jahre her sein, dass ich einen Enzian blühen sehen habe - und ich hatte dieses unglaubliche Blau völlig vergessen.

    AntwortenLöschen
  29. meiner zeigt Knospen,der will nun im dritten Jahr bei mir blühen..

    Deine Bilder sind die WUCHT
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  30. Outstanding captures of this beautiful blue flower!

    AntwortenLöschen
  31. Ein wunderschoenes blau. Wusste gar nichtdas Enzian auch als Steingartenpdlanze geeignet ist....hatte immer die Vemutung das sie Hoehenluft brauchr! Schoenen Tag (hoffentlich ohne Regen)

    AntwortenLöschen
  32. Was für eine Farbe! Super! Schön hast du den Enzian ins Bild gesetzt!

    AntwortenLöschen
  33. love the blue color. gorgeous images.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!