Translate

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Alles rund ums Buch

Ich habe eine Menge Bücher und hin und wieder muss ich ausmisten, damit wieder neue ins Regal passen! Ein Ratgeber aus den 80ern wurde gleich mal recyclet.


Das ist eine alte Sachertorten-Schachtel. Die Blätter habe ich einfach zerrissen und mit Serviettenkleber aufgeklebt.  Die Buchhülle hat auch Verwendung gefunden und zwar hab ich sie gleich als Innenleben für eine Mappe genommen.



Der Stoff passt doch ganz gut!


Ein anders altes Buch hab ich ein bißchen gefaltet (sowie hier auch schon einmal). Macht sich so jetzt auch ganz gut im Bücherregal!



Meine neuen Bücher sollten auch ein bißchen geschützt werden, da ich sie doch oft ziemlich in die Tasche reinquetschen muss. Hier hab ich den Einband nach der Gratisanleitung von Pattydoo genäht!


Durch die Einsteckklappe lässt er sich super an verschieden dicke Bücher anpassen! 


Geteilt wird mit Rums, Meertje und Create in Austria

Kommentare:

  1. Die mit Buchseiten beklebte Tortenschachtel find ich super! Sieht wirklich toll aus.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. toll! :o) alles einfach toll und wundervoll! ♥
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch sooooo viele Bücher. Die Sachertortenschachtel sieht einfach super aus!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. die torte ist leider zu ende..aber die kréativen objekte sind sehr schön.. das gefaltete buch ist ' skulptur' geworden!!!

    AntwortenLöschen
  5. Diese gefalteten Bücher finde ich ja immer klasse. Ich bin dafür wohl zuuu doof. :) Die Idee eine Schachtel damit zu bekleben und den Einband als Stabilisator zu verwenden ist ja mal genial!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  6. Schön was du alles gemacht hast! Der Stoff ist perfekt für die Buchhülle ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Ideen, wie schade, dass Falten und Nähen nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehören, aber Kleben schon ;-). Und die Buchumschlaganleitung werde ich mir sicherheitshalber doch mal mitnehmen, wer weiß..., liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. sieht klasse aus. und was für eine arbeit, die falterei! reschbeggt.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsche Ideen, besonders das gefaltete Buch ist ein echter Hingucker! :)

    glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mary,
    was für tolle Ideen und so super umgesetzt!
    Ganz besonders gut gefällt mir der Wechseleinband für "momentanen Lesestoff"!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Wow, wo viele tolle Sachen! Und alles so wunderschön. Man kann sich gar nicht sattsehen! Klasse!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Was für großartige Ideen Du hast! Du zeigt uns wirklich sehr kreative Designs. Das gefaltete Buch ist ein Blickfang für das Bücherregal und der Stoff als Buchhülle gefällt mir auch sehr. Ganz toll!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Sachen hast du gewerkelt.
    Die Bucheinbandhülle finde ich richtig toll, da sie ja auch für verschiedene Bücher geht.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  14. ...ich wollte dir gerade ein E-Book empfehlen, liebe Mary,
    weil da das ausmisten weg fällt, denn du merkst gar nicht, wie viele Bücher du drauf hast ;-)...aber deine schönen Basteleien brauchen ja ständig Büchernachschub...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Toll was Du alles gemacht hast!
    Ich finde den Zeitungsstoff so genial! Der gefällt mir sehr!

    Allerbeste Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das nenne ich mal wirklich vielfälltig. Tolle Ideen die du da umgesetzt hast :).
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Das sind ja alles ganz tolle Ideen. Die Tortenschachten gefällt mir am besten.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Das sind ja super schöne Ideen!!! Das ist das perfekte Upcycling für alte Bücher, denn auf dem Flohmarkt bekommt man sie oft auch nicht mehr richtig los. Großartig!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  19. Die Sachertortenschachteln hab ich auch total gerne zum beziehen oder bekleben.
    Tolle Projekte hast du gemacht :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  20. Ideen die auch in die TAT umgesetzt werden ..hat man nicht so oft.
    gefällt mir was du da gebastelt/genäht hast
    LG zum Wochenende vom katerchen

    AntwortenLöschen
  21. Wir hatten den Großteil unserer Bücher verkauft.
    Nun haben wir nur noch ein paar Regale.
    Was du da alles gezaubert hast, das ist genial!
    Meine Glückwünsche, es schaut super aus.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  22. How clever...I really like these ideas...Michelle

    AntwortenLöschen
  23. Wirklich super was du da gemacht hast. Mir gefällt einfach alles! Das gefaltete Buch ist der Hingucker. Das muss ich auch mal probieren!

    AntwortenLöschen
  24. ... und ich dachte immer, Bücher sind zum Lesen da *lach*!!! Tolle Sachen!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Deine Ideen sind alle klasse ausgeführt! Das Faltdingens gefällt mir, weil ich dafür keine Geduld aufbringen könnte.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  26. great idea for the book cover. And I love your folded book

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!