Translate

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Tressage

Den Sommer über habe ich einiges gestrickt - allerdings hab ich die Sachen ja nicht unbedingt gleich gebraucht, somit hänge ich mit der Fertigstellung hinterher. Aber es gibt in nächster Zeit auf jeden Fall wieder mehr Gestricktes hier zu sehen! :) 


Das Design des Pullis ist von Vera Sanon und nennt sich Tressage. Es gibt die Anleitung auch auf Deutsch. Gestrickt wird von oben nach unten. Es gibt noch eine hinten längere und abgerundete Version. Die hatte ich auch zuerst gestrickt, hat mir aber an mir dann doch nicht so gefallen.



Die Wolle ist Wollmeise Pure in der Farbe "Brombeere". Die Farbe kommt auf jedem Foto ein bißchen anders raus, aber auf den beiden oberen ist sie ganz gut getroffen. 


Geteilt wird mit Rums, Meertje und Create in Austria

Kommentare:

  1. gelungen...doch es gefällt mir
    der Zopf und auch die Farbe..nicht so knallig aber nicht langweilig
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  2. Dein Werk gefällt mir sehr gut.
    Früher haben wir auch von oben gestrickt,
    aber das nannte sich Raglan....ist wahrscheinlich ähnlich...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Und ich bewundere Deine Geduld - ich habe leider zum Sticken überhaupt keine!
    Liebe Grüße,Monika

    AntwortenLöschen
  4. immer sehr fleissig! schön gestrickt!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr chicer Pulli, gefällt mir sehr gut. Ist ja für den Herbst ideal.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  6. hübsch ist er geworden umd gerade das Zopfmuster sieht so toll aus und auch die Farbe gefäält mir sehr gut!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mary,
    Dein Pullover ist wunderschön geworden. Ein zeitloses, klassisches Modell, an dem Du bestimmt lange Freude haben wirst. Schnitt und Muster gefallen mir gut, aber vor allem mag ich die Farbe. Das Garn sieht einfach toll aus!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin begeistert. Mir gefällt die Farbe und ich mag das dezente Muster.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mary,
    dein Pullover gefällt mir sehr gut, auch die Farbe. ........hmmm ich würde ihn gerne nachstricken. Könntest du bitte mir die Anleitung dazu schicken? Vor sehr vielen Jahren haben wir hier auch so manchen Pullover von oben angefangen, aber ich habs vergessen... grins.

    Einen schönen Freitag und Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. Gorgeous sweater! Well done! Have a happy weekend!

    AntwortenLöschen
  11. Echt schön geworden der Pulli! Die Wolle gefällt mir total :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschöner Pulli in meiner Lieblingsfarbe. Dein Blog gefällt mir sehr...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Ich bin beeindruckt von deinen Strickkünsten. Ich mache nur Mütze usw... :)

    AntwortenLöschen
  14. Schlicht und elegant zugleich... die Farbe ist sehr schön.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mary,
    mir gefallen die Zoepfe - ich oute mich als Zopffan *lach* auch wenn ich sie für mich eher selten stricke...
    hab viel Freude beim Tragen Deines wunderschönen Pullovers, der sehr sorgfältig gestrickt ist

    sonnige Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mary,
    das ist wirklich echte Strickkunst, ein wunderschöner Pullover sowohl in der Farbe wie auch im Muster. Du strickst echt 100% gleichmässig!
    Ich stricke auch selbst, aber mehr Mützen,Schals,Loops etc. und nur ab und an mal einen Pulli.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein wunderschöner Pulli. Mir gefallen die Zöpfchen sehr gut. Er sieht bestimmt ganz toll an dir aus. Viel freude beim Tragen wünscht dir
    Gusta

    AntwortenLöschen
  18. Sieht wunderschön aus. Diese Wollmeisegarne sind einfach auch immer wieder etwas Besonderes.
    Und die beiden Tücher, die Du zuvor gezeigt hast --wow ! Die Muster hatte ich zuvor noch gar nicht gesehen.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Mary,
    dein Pullover ist ein Traum !!! Ich muß sagen, du strickst sehr gleichmässig, es sieht so aus als wären deine Werke Maschinengestrickt..... das kann nicht jeder !!!
    Auch dein Bubbles Tuch gefällt mir sehr gut :-)
    Hut ab vor deiner Kunst !!!
    LG, Oggi

    AntwortenLöschen
  20. welch perfekte Kombination, Wollmeise, Zöpfe und dann noch ohne Nähte, ganz grosses Kompliment, der Pulli
    sieht mehr als toll aus...
    liebe Grüsse vom Bodensee, Christa

    AntwortenLöschen
  21. Längsgestreift kann ich nicht tragen, steht mir üüüüberhaupt nicht.
    Aber das hast du super gut gestrickt.
    Schaut Klasse aus.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  22. Sofort erkannt die Wollmeisenwolle, sieht toll aus :).
    sei liebe gegrüßt Melanie

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe Zöpfe und dieser Pulli ist einfach klasse! Die Farbe übrigens auch...

    LG Constance

    AntwortenLöschen
  24. Ach, den Tressage hast du auch schon gestrickt, habe ich irgendwie nicht wirklich mitbekommen. Ich habe die Anleitung auch schon parat liegen, ob ich es wohl auch mal angehe. Dein Pulli ist übrigens sehr schön geworden.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterläßt! Über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

Thank you for stopping by and leaving a comment. I read and appreciate every single one!