Translate

Donnerstag, 30. Januar 2014

12-tel-Blick Jänner

Mit dem 12-tel-Blick bei Tabea geht es auch dieses Jahr wieder weiter. Mein neues Motiv hab ich auf der Donauinsel auch bald gefunden und ich denke mal, hier kann man sehr gut den Lauf der Zeit sehen!

12telBlickButtonSchmal1

aP1307939

Ich hoffe, mein Baum hält auch das ganze Jahr durch, denn am Stamm hat sich wohl ein Biber ordentlich zu schaffen gemacht!

aP1307940

Noch ein paar andere Eindrücke des heutigen windigen und kalten Tages (meine Finger sind immer noch beim Auftauen):

aP1307951

aP1307953

aP1307967

Auch geteilt mit:
Skywatch
In Heaven
Scenic Weekends

Dienstag, 28. Januar 2014

Marin

Und wieder gibt es ein Tuch aus Wollmeisen-Wolle! Ich wollte so gerne mal die DK ausprobieren und hab mir beim letzten Besuch dort einen Strang mitgenommen. Und als ideales Tuch bot sich Marin an.

aP1267923

Für dieses Tuch braucht man nämlich genau einen Strang. Und das Tuch ist vorne und hinten fast gleich - sprich, man braucht beim Tragen nicht auf die Vorder- oder Rückseite achten. Die Anleitung ist von Ysolda Teague.

aP1267925

Die Farbe nennt sich Dunkle Kirsche und ist bei den derzeitigen Lichtverhältnissen ja nicht gerade leicht zu fotografieren. Aber auf diesen beiden Fotos ist es wirklich am besten getroffen.

aP1267926

Und noch ein absoluter Pluspunkt meiner Meinung nach: Man muss es nicht großartig spannen. Im Liegen trocknen lassen reicht völlig!
Ich bin mir ziemlich sicher, das ich das Tuch in einer anderen Farbe noch mal stricken werde.

aP1267922

Geteilt wird jetzt schnell noch mit Creadienstag und Meertje! Dort gibt  es noch ganz viele tolle Sachen zu sehen! :)

Freitag, 24. Januar 2014

Winterschneeball

Meine Mutter hat es für Winterjasmin gehalten, aber nach Mathildas Kommentar hab noch mal nachgesehen und sie hat sicher recht - es ist ein Winterschneeball oder Duftschneeball! :)
Sorry für den kleinen Irrtum!

aPC257427

aPC257426

aPC257425

Geteilt mit
Floral Friday
Today´s Flowers
Blooming Friday

Mittwoch, 22. Januar 2014

An der Donau

aP1087766

aP1087759

aP1087760

aP1087757

Nebst Schwänen und Enten gibt es heuer aber auch sehr viele Lachmöwen, die scheinbar sehr gern in der Reihe stehen!

aP1087748

aP1087751

Spieglein, Spieglein ... am Boden ...

aP1087744

Geteilt mit
Wild Bird Wednesday
NF Winged
Water World Wednesday
Outdoor Wednesday

Samstag, 18. Januar 2014

Dienstag, 14. Januar 2014

Aurinko

aP1087738
Dieses Tuch hab ich eigentlich schon im vergangenen Jahr gestrickt, heuer allerdings noch mal die letzte Reihe aufgemacht und neu abgekettelt. Daher gibt es jetzt erst Fotos!

aP1087735

Das Tuch "Aurinko" wurde von Nicola Susen entworfen - ein geniales Design, einfach, aber doch raffiniert. Verstrickt hab ich Wollmeise Lace in der Farbe Holly!
Leider sind die Rotschattierungen kaum wirklich originalgetreu zu fotografieren.

Auf den Fotos wirkt das Tuch nicht so riesig, aber das Tuch hat gute 2,30 m Spannweite. Darum hat mir eine Freundin mal das Tuch gehalten, damit man die Größe auch richtig sieht!

aP1087740

Die Lace ist aber zum Glück sehr leicht, und man kann das Tuch auch quasi zusammenlegen und wie einen Schal benutzen oder eben kunstvoll drapieren ... jeder wie er mag!

aPC267652

Wie immer am Dienstag wird nun mit  Creadienstag und Meertje geteilt,  wo ihr noch viele tolle selbstgemachte Sachen bewundern könnt!