Translate

Freitag, 28. Februar 2014

12-tel-Blick Februar

Bevor das Monat zu Ende ist, kommt noch ein Blick auf "meinen" Baum für Tabea´s

12telBlickButtonSchmal2


aP2248146

Auch der Biber war wieder gut am Werke! Es sei ihm ja gegönnt, nur soll er den Baum bitte bis Dezember stehen lassen! :)

aP2248142

Auch sonst tut sich einiges auf der Donauinsel. Der Winter ist (hoffentlich) vorbei!

aP2248190

aP2248180

aP2248177

aP2248172

Ich habe leider keine Ahnung, wie das kleine blaue Blümchen heißt. Es ist in Natura vielleicht mal 0,5 cm groß. Hat mir einen sehr seltsamen Blick eines Radfahrers eingebracht, als ich dort am Wegesrand in der Wiese kniete, um es zu fotografieren.

aP2248157

Es war übrigens wunderschönes Wetter, als ich die Fotos am Montag machte, wie man hier gut sieht...

aP2248166

aP2248181

Diese Aussicht liegt leider trotz Sonnenschein in einer Dunstwolke, aber sie sieht trotzdem um einiges freundlicher aus als im Vormonat!

aP2248193

So, jetzt habt ihr die Bilderflut überstanden - ich konnte mich heute einfach nicht entscheiden.

Zum Vergleich:

         bP1307939    bP2248146         

Auch geteilt mit:
Skywatch
Ein Stück Himmel
Floral Friday
Today´s Flowers

Donnerstag, 27. Februar 2014

Wieder von vorn...

musste ich wohl oder übel beginnen. Mein Skull-Tuch, das ich voriges Jahr gehäkelt habe, ist mir Ende des Jahres gestohlen worden. Tja, Pech, aber in der Garderobe der Arbeitsstelle sollte man damit nicht rechnen müssen...

aP2278203

Inzwischen gibt es zu der Anleitung ja auch schon eine einfachere Version, bei der man die Augen nicht mehr extra häkeln muss. Hab ich auch versucht - gefiel mir aber nicht. Leider hab ich vergessen, ein Foto zum Vergleich zu machen, bevor ich das ganze wieder aufgetrennt habe.

Ich gestehe, der Spaß hält sich bei dem Projekt grad in Grenzen, weil es mich auch immer noch ärgert, dass irgendwer in Wien mit meinem Tuch rumläuft. Aber ich mochte das Tuch sehr gerne und es passt auch ausgezeichnet zu meiner grauen Lederjacke! :) Nutzt also nix - ich muss noch mal ran! ;)

Zur Motivation teile ich mal mit RUMS - dort zeigen noch ganz viele Frauen, was sie so für sich gemacht haben - und auch mit Häkelliebe!

Dienstag, 18. Februar 2014

Fast nur Schwarz...

hab ich die letzte Zeit gestrickt:) Aber nach den bunten Tüchern darf das ja auch mal sein!

Zuerst wäre da mal wieder eine VitaminD - Jacke.

aP2188132

Ich hab die ja schon mal in schwarz und auch in grün gestrickt. Die schwarze sieht aber schon etwas mitgenommen aus, außerdem ist diese jetzt leichter, da sie aus einem Baumwoll-Bändchengarn (Amazonas von FischerWolle) gestrickt ist.
aP2188134

Dann noch ein Tuch ... Man könnte ja denken, ich hätte schon genug, aber ich hatte doch wirklich noch kein Schwarzes! :)
aP2188136

Gestrickt ist es aus Merino-Lace (FischerWolle), allerdings hab ich den Faden doppelt genommen. Die Lace hatte ich mal versehentlich bestellt, und so hat sie jetzt doch noch eine schöne Verwendung gefunden.
aP2188137

Die Anleitung nennt sich Textured Shawl Recipe und ist frei erhältlich.
aP2188139

Zu guter Letzt, damit doch noch ein kleiner Farbtupfer dazukommt, gibt es noch Socken.

aP2188126

Auch die sind nach einer freien Anleitung und das Muster nennt sich Vellamo.
aP2188127

So jetzt habt ihr die Fotostrecke und diese Farbenvielfalt überstanden!
Und wie immer am Dienstag wird jetzt noch schnell mit Creadienstag und Meertje geteilt! Dort gibt es noch ganz viele tolle Sachen zu sehen! :)