Translate

Montag, 31. März 2014

12-tel-Blick März

Es ist wieder mal höchste Zeit für den 12-tel-Blick!
12telBlickButtonSchmal3

Es wird schön langsam grün am Baum! :)
aP3218488

Auch der Biber hat mal wieder ein bißchen frisches Holz gebraucht, aber er ist scheinbar doch relativ genügsam!
aP3218474

Und auch sonst grünt und blüht es überall!
aP3218482

aP3218490

aP3218536

aP3218511

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend!

Zum Vergleich:
         bP1307939    bP2248146         

abP3218488

Donnerstag, 20. März 2014

Kopftuch

Eigentlich ist ja mein Skull-Tuch noch nicht fertig, aber wie schon berichtet, macht das nicht so viel Spaß (aber mir fehlt nur mehr ein Mustersatz!). Als ich dann auf Ravelry das Kopftuch entdeckte, mußte ich das natürlich sofort "dazwischen schieben"!
aP3108306

Die Anleitung gibts auf deutsch und englisch und ist im Vergleich zum anderen Tuch sehr einfach. Ich habe nur diese Pommel am Rand weggelassen - ist mir ehrlichgesagt zu kitschig. Und auch den oberen Rand sehr verkürzt - erstens weil mir die Wolle ausging und zweitens weil ich es auch passender fand, einfach mit der letzten Reihe des Kopfes aufzuhören.

aP3108307

Die Wolle ist wieder einmal von Wollmeise (Pure), Farbe Fledermaus! Mit dem einen Strang ging sich doch ein Tuch mit einer Spannweite von knapp 1,75 m aus!
Dieses Tuch ist schnell gehäktelt und ich gestehe - ich hab gleich noch eins in Blautönen passend zur Jeansjacke angefangen!

aP3108341

Geteilt wird jetzt noch mit RUMS, Meertje und Häkelliebe - schaut mal, dort könnt ihr noch viele tolle Sachen sehen!

Samstag, 15. März 2014

Leberblümchen

oder Hepatica nobilis - kling so ein bißerl wie eine vornehme Krankheit ;)
Dafür sind sie doch viel zu hübsch!

aP3108280

aP3108270

aP3108268

aaP3108280

Geteilt mit
Today´s Flowers
Blooming Friday
I Heart Macro

Donnerstag, 13. März 2014

Ein Alfred für Mary :)

Kein Mann ... sondern Alfred nennt sich der Schnitt, den Fröbelina netterweise gratis zur Verfügung stellt. Die bebilderte Anleitung dazu ist auch wirklich toll gemacht, so dass mein erstes Täschchen dieser Art überhaupt kein Problem war.

aP3138383

Ich wollte gerne einen Beutel für die Arbeit, wo in Zukunft Kaffeekapseln, Reserveschreibzeug und diverser Kleinkram aufbewahrt werden können. Daher ist das Innenleben auch recht praktisch mit Taschen an jeder Seite.
aP3138389

 Und nachdem ich in letzter Zeit ja so viele blaue ausgemusterte Jeans bekommen habe, bietet sich ja ein bißchen Recycling gleich an. Außerdem konnte ich so auch gleich zwei meiner kleinen gehäkelten Skulls verwerten. Die Rückseite ziert auch einer!
aP3138385

Meine Applikation ist zwar nicht sehr professionell, aber ich denke, es geht so. Und die Hauptsache ist ja, es kann jeder den Namen lesen! ;)
aP3138390

So, nun teile ich noch mit RUMS, TT-Taschen und Täschchen und Meertje! Dort könnt ihr wie immer noch viele tolle Sachen sehen!!!